Deponia 1 - Lösung

Mit dieser Lösung greifen wir Euch bei dem Computerspiel 'Deponia' unter die Arme. Es gibt verschiedene optionale Möglichkeiten, die nicht ausgeführt werden müssen und auf die hier nicht eingegangen wird. Um den Spielspaß nicht zu verderben, solltet Ihr nur dann die Lösung benutzen, wenn es absolut nicht weiter geht. Mehrere Rätsel sind in einer bestimmten Reihenfolge zu lösen. Wenn Ihr also nur mal so in die Lösung schaut, kann es passieren, dass Ihr bestimmte Dinge erst noch erledigen müsst. Lest in dem Fall einfach etwas weiter vorn los. Bei Gesprächen sind immer alle verfügbaren Optionen anzuwählen, bei neuen Screens sollten immer alle Gegenstände betrachtet werden, wir gehen in der Lösung nicht gesondert darauf ein.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

124 Kommentare

Seite 1 von 13 Letzte Seite
Tauboga (Gast) vor 8 Jahren
Super Lösung und sehr schön beschrieben, hat mir an einigen Stellen echt weitergeholfen. Großes Lob.
Indiana vor 8 Jahren
Vielen Dank, das liest man gerne :)
Malko vor 8 Jahren
Jo, danke, Tobi. Hat mir an ein paar Stellen auch gut weitergeholfen. Freue mich auf die Fortsetzung von Spiel und Lösung :)
Rumpel (Gast) vor 7 Jahren
Ay, das mit dem Umschalten der Stationen hat mich aber einige Nerven gekostet, danke, dass es eine Lösung gibt :D
kankman (Gast) vor 7 Jahren
Klasse Lösung, die mir an einigen Stellen echt den Hintern gerettet hat. Ein paar mehr Bilderchen wären schön gewesen ;)

Aber dennoch sehr gut beschrieben.
Kintok (Gast) vor 7 Jahren
Das hinter Toni's Haus funktoniert nicht ich habe den Sessel abgeschraubt und es passiert nichts!
Indiana vor 7 Jahren
Hmm. Das müsste eigentlich gehen. Was meinst Du mit "es passiert nichts"? Kann Rufus das Staufach nicht öffnen und die Batterie nicht rausnehmen?
Henni (Gast) vor 7 Jahren
Das ist eine gute beschreibung der rätsel und ihrer lösung
der Fremde (Gast) vor 7 Jahren
Hallo,Ich hab es selber probiert und finde es super.Kannst
du zu Dialekten nicht auch aufschreiben,was man sagen muss?
Mikej vor 7 Jahren
Die Sache mit dem Dialekt war doch eigentlich erst im zweiten Deponia-Teil oder verdräng ich da was?

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.