Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Lösung

Mit dieser Lösung greifen wir Euch bei dem Adventure 'Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall' unter die Arme. Es gibt verschiedene optionale Möglichkeiten, die nicht ausgeführt werden müssen und auf die hier nicht eingegangen wird. Um den Spielspaß nicht zu verderben, solltet Ihr nur dann die Lösung benutzen, wenn es so richtig in der Klemme steckt. Mehrere Rätsel sind in einer vorher festgelegten Reihenfolge zu lösen. Wenn Ihr also nur mal so in die Lösung schaut, kann es passieren, dass Ihr bestimmte Dinge erst noch erledigen müsst. Lest in dem Fall einfach etwas weiter vorn los. Bei Gesprächen sind immer alle verfügbaren Optionen anzuwählen. Bei neuen Screens sollten immer alle Gegenstände betrachtet werden. Wir gehen in der Lösung nicht gesondert darauf ein.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

41 Kommentare

Janus (Gast) vor 7 Jahren
Wieso wird das nicht von Adventure Corner ''Kapitel 1' oder 'Episode 1' von "Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall Lösung" genannt? Es ist doch nur ein Teil von 2 (?!). Wann kommt der Rest nochmal? Anfang 2014?
Mikej vor 7 Jahren
Weil diese Lösung erweitert wird, sobald die zweite Hälfte verfügbar ist und solange die zweite Hälfte noch nicht erschienen ist, wird es zwangsläufig wohl kaum ein Rätsel geben, wo diese Lösung nicht weiterhelfen kann. Und ja, Anfang 2014 folgt der Rest vom Spiel... und auch der Rest von der Lösung :)
Erdal (Gast) vor 7 Jahren
Die Lösung ist hilfreich, wenn man das Spiel nicht weiter kommt.
Bug!oh ein Bug! (Gast) vor 5 Jahren
Hallo! Im zweiten Teil hab ich nen Bug! In der Seilbahnstation kann ich die Brotdose nicht ins Zahnrad schieben, da der Cursor nicht bis ins untere Eck reicht. iPhone5 - Wer weiß Rat???
Jensroland (Gast) vor 5 Jahren
Die Lösungen sind sehr hilfreich...wenn man garnicht weiter kommt.
Bin jetzt gleich im Spalt in Eden...Freude
Humpy (Gast) vor 4 Jahren
Der Autor scheint eine schwere recht-links-Schwäche zu haben
Kathi_2013 (Gast) vor 4 Jahren
Die Lösungen sind sehr hilfreich, allerdings habe ich ein Problem. An der Stelle, an der Nico und George bei Hobbs im Hinterhof sind, verschwindet Hobbs immer sofort wieder, nachdem ich ihn auf die unten angegebenen Gesprächsthemen ansprechen will. Kann mir jemand helfen?
Dina (Gast) vor 4 Jahren
Du musst ins Inventar und den Brief dem du im Briefkasten findest auf beobachten drücken dann liest er Ihn und du kannst Ihn auf das Thema ansprechen
Nasnbär (Gast) vor 4 Jahren
das war wohl der langweiligste teil der baphomets fluch reihe... schade
31008miriam (Gast) vor 4 Jahren
Ich Finde Das Spiel Baphomts Fluch alle teile coll toll schön und allen spanent interesant ich schon Der Sündenfall

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.