Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Lösung

Mit dieser Lösung greifen wir Euch bei dem Adventure 'Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall' unter die Arme. Es gibt verschiedene optionale Möglichkeiten, die nicht ausgeführt werden müssen und auf die hier nicht eingegangen wird. Um den Spielspaß nicht zu verderben, solltet Ihr nur dann die Lösung benutzen, wenn es so richtig in der Klemme steckt. Mehrere Rätsel sind in einer vorher festgelegten Reihenfolge zu lösen. Wenn Ihr also nur mal so in die Lösung schaut, kann es passieren, dass Ihr bestimmte Dinge erst noch erledigen müsst. Lest in dem Fall einfach etwas weiter vorn los. Bei Gesprächen sind immer alle verfügbaren Optionen anzuwählen. Bei neuen Screens sollten immer alle Gegenstände betrachtet werden. Wir gehen in der Lösung nicht gesondert darauf ein.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

45 Kommentare

Indiana vor 7 Jahren
Machst Du das zu Hause anders? :D
Mayo (Gast) vor 6 Jahren
Hallo bei mir geht in der Kapelle die Kerze nicht an der sagt immer ich kann kein Streichholz anzünden weil ich zu wenig davon habe oder weil er kein nicht verschwenden will das da irgendeinen Trick den ich gerade nicht sehe
Manuel (Gast) vor 6 Jahren
Moin, naja eines der Objekte lässt sich anzünden. George beschreibt das Objekt sehr gut. Ist halt ein alter Hase :)
stern76 (Gast) vor 6 Jahren
Hänge in der Geheimkammer fest kann das nicht Übersetzen.
Mikej vor 6 Jahren
Hmmm, das ist in unserer Lösung eigentlich eh recht klar beschrieben:
https://www.adventurecorner.de/walkthro ... ll-loesung
Warnsi (Gast) vor 6 Jahren
Hallo ich komme nicht weiter bin in der Bibiothek die städte habe ich gefunden normal soll doch jetzt die Entführung statt finden pasiert nichts was habe ich über sehen ?
sinnFeiN vor 6 Jahren
vorher schon etwas hineingelesen, ob da was übersehen wurde?
Warnsi (Gast) vor 6 Jahren
Ja habe alles gelesen und nichts vergessen
sinnFeiN vor 6 Jahren
hmm, dann bin ich auch ein wenig überfragt. Schon ein Savegame etwas früher geladen und nochaml dahingespielt?
Warnsi (Gast) vor 6 Jahren
Ich werde wohl noch mal von vorne anfangen müssen ☹
sinnFeiN vor 6 Jahren
Hab gestern noch ein wenig auf Google recherchiert und leider auch nix zu dem Problem gefunden :(
Warnsi (Gast) vor 6 Jahren
Das ist ja lieb von dir bin völlig verzweifelt habe nicht wirklich lust von vorne anzufangen
Klarklar (Gast) vor 6 Jahren
Ich habe die Büroklammer mit der Marmelade beschmiert aber jzt ist sie nicht mehr im Inventar..HELP
Mikej vor 6 Jahren
Vielleicht einen früheren Spielstand laden? Oder schauen, ob man dort wo es die Büroklammer gegeben hat, vielleicht noch eine zum nehmen gibt. Das Spiel ist bei mir leider schon zu lange her.
Bernd Höcke (Gast) vor 5 Jahren
Dieser Guide ist zwar hilfreich, dennoch hat er kleine Fehler bzw. erwähnt bestimmte Ereignisse nicht. Er ist gut, aber nicht optimal.
advfreak vor 5 Jahren
Lieber Bernd, wenn du uns mitteilen könntest wo die Fehler sind dann kann das Adventure-Corner-Team das vielleicht in der Lösung anpassen! ;)
reptile (Gast) vor 5 Jahren
Paris in der Galerie: bei mir hat es mit den lampen kasten bei NAVET so geklappt: 2,3,4,2,1 und 4 !! wenn ich nur die reihenfolge von der lösung eingebe passiert nix, nachdem schalter 4 ( 2.von rechts ) nochmal drücke sind alle lampen grün. :)
Rolf (Gast) vor 5 Jahren
Ich komme bei der Karte beim Stecken der Nadeln nicht weiter
Indiana vor 5 Jahren
In der Lösung stehen die Orte, die man markieren muss: George wirft einen Blick auf die Karte. Er markiert Montsegur, wo die Reise begann, Berga (vom Wappen), St. Ramon (der Heilige mit dem Schloss) und Girona für den Hund Gottes.
Welcher Ort fehlt Dir denn?
Rolf (Gast) vor 5 Jahren
Ich habe die vier Orte gesetzt aber es passiert nichts indes sind sind es auch 5 Nadeln

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.