Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Im ersten Kapitel helfen wir Elfin Ivo dabei, Elfenhain zu verlassen und der kleine Gnom Wilbur versucht sich derweilen als Lehrer in der Magier-Schule in Seefels. Links zur Lösung der weiteren Kapitel dieses umfangreichen Point&Click-Adventures findet Ihr am Ende dieser Komplettlösung.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

36 Kommentare

Seite 1 von 4 Letzte Seite
n
naro (Gast) 20.03.15 12:03 Uhr #1
An der Stelle, wo man den Kamin entzünden soll, schaffe ich es nicht rechtzeitig, da das Blatt immer ausgeht. Gibt es einen Trick?

M
Mikej 20.03.15 12:16 Uhr #2
Eigentlich gibt es hier keinen "Trick". Doppelklick dich einfach von Ausgang zu Ausgang und dann sollte es zeitlich sich normalerweise ausgehen.

I
Indiana 22.03.15 10:15 Uhr #3
Man kann auch in jedem Bildschirm einen neuen Papierschnipsel anzünden, dann hat man genug Zeit.

s
seggersgluess (Gast) 26.09.15 19:59 Uhr #4
Ich schaffe es einfach nicht raus zu gehen, obwohl ich alle Aufgaben geschaft habe. Warum bloß nicht?

M
Mikej 26.09.15 20:14 Uhr #5
Zur Beantwortung dieser Frage bräuchte ich leider konkretere Angaben. Welche Aufgaben, um welchen Abschnitt geht es?

s
seggersgluess (Gast) 27.09.15 14:52 Uhr #6
Kapitel 3. Die 3 Reinigungsaufgaben.

M
Mikej 27.09.15 22:12 Uhr #7
Sind alle Aufgaben geschafft, muss man mit dem Direktor im Büro darüber reden - siehe Lösung 1. Kapitel am Ende.

i
indiana10 (Gast) 05.10.15 18:12 Uhr #8
wie kommt man bei dem Kamin weiter

M
Mikej 05.10.15 23:22 Uhr #9
indiana10 hat geschrieben:wie kommt man bei dem Kamin weiter
Siehe Lösung so ab Abschnitt 3.2.1.1

D
Drea (Gast) 12.11.15 20:33 Uhr #10
Ich schaffe, durch 3 mal neunten von Papierstreifen ins Lehrerzimmer. Vor dem Kamin ist dann aber immer nur die Lupe. Drucke ich x dann sagt mir Wilbur das ich Holz und Papier habe und noch das Feuer fehlt, welches er bei hat. Entzünden kann ich den Kamin nicht. Wie komme ich weiter ?

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.