Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Im ersten Kapitel helfen wir Elfin Ivo dabei, Elfenhain zu verlassen und der kleine Gnom Wilbur versucht sich derweilen als Lehrer in der Magier-Schule in Seefels. Links zur Lösung der weiteren Kapitel dieses umfangreichen Point&Click-Adventures findet Ihr am Ende dieser Komplettlösung.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

36 Kommentare

naro (Gast) vor 9 Jahren
An der Stelle, wo man den Kamin entzünden soll, schaffe ich es nicht rechtzeitig, da das Blatt immer ausgeht. Gibt es einen Trick?
Mikej vor 9 Jahren
Eigentlich gibt es hier keinen "Trick". Doppelklick dich einfach von Ausgang zu Ausgang und dann sollte es zeitlich sich normalerweise ausgehen.
Indiana vor 9 Jahren
Man kann auch in jedem Bildschirm einen neuen Papierschnipsel anzünden, dann hat man genug Zeit.
seggersgluess (Gast) vor 8 Jahren
Ich schaffe es einfach nicht raus zu gehen, obwohl ich alle Aufgaben geschaft habe. Warum bloß nicht?
Mikej vor 8 Jahren
Zur Beantwortung dieser Frage bräuchte ich leider konkretere Angaben. Welche Aufgaben, um welchen Abschnitt geht es?
seggersgluess (Gast) vor 8 Jahren
Kapitel 3. Die 3 Reinigungsaufgaben.
Mikej vor 8 Jahren
Sind alle Aufgaben geschafft, muss man mit dem Direktor im Büro darüber reden - siehe Lösung 1. Kapitel am Ende.
indiana10 (Gast) vor 8 Jahren
wie kommt man bei dem Kamin weiter
Mikej vor 8 Jahren
indiana10 hat geschrieben:wie kommt man bei dem Kamin weiter
Siehe Lösung so ab Abschnitt 3.2.1.1
Drea (Gast) vor 8 Jahren
Ich schaffe, durch 3 mal neunten von Papierstreifen ins Lehrerzimmer. Vor dem Kamin ist dann aber immer nur die Lupe. Drucke ich x dann sagt mir Wilbur das ich Holz und Papier habe und noch das Feuer fehlt, welches er bei hat. Entzünden kann ich den Kamin nicht. Wie komme ich weiter ?
Weirdo (Gast) vor 8 Jahren
Leider muss ich gestehen, dass mir meine Figur nicht mal im tutorial die kaputte figur aufs schloss stellt...wie kann das sein?
celina (Gast) vor 8 Jahren
Hallo, ich hab ein Problem, ich bin noch am Anfang und gerade in der Schule wo ich den Kamin anzünden soll, allerdings wird mir ständig gesagt das das geht aber der Kamin vorbereitet sein muss. Allerdings hab ich da schon Holz rein gepackt, was kann ich tun? Wär schon wenn mir jemand helfen könnte. Lg celina
Indiana vor 8 Jahren
Hallo, da fehlt dann noch einiges. Schau mal in der Lösung oben unter Punkt 3.2.1 nach, da wird das alles genau erklärt. :)
celina (Gast) vor 8 Jahren
Das hab ich schon gemacht aber ich habe den Notizblock früher angezündet, da war der Kamin noch nicht ganz vorbereitet und seit dem geht das nicht noch mal. Ich habe das dann mit den Papierschnippel probiert und das ging allerdings kam ich damit dann nicht mal bis zur Klassenzimmertür. Ich habe auch probiert das dann noch mal mit den Knippseln anzuzünden, damit das länger brennt aber das hat auch nicht funktioniert :/
Indiana vor 8 Jahren
Du musst immer wieder einen neuen Papierschnipsel anzünden. Also ein paar Schritte gehen (bis kurz vor der Klassenraumtür), dann den zweiten anzünden. Auf dem Flur den dritten und nach Betreten des Kaminzimmers noch einen. Damit kannst Du dann den Kamin anzünden.
celina (Gast) vor 8 Jahren
Hab ich gemacht, die ganze zeit aber ich komm da einfachm nicht aus dem Klassenzimmer raus ohne das das ausgeht.
Mene (Gast) vor 8 Jahren
Hi!
Ich habe auch ein Problem mit dem Anzünden des Kamins... Ich schaffe es bis vor den Kamin jedoch erscheint dan nur eine Lupe und Wilbur sagt:"Holz,Papier...fehlt nur noch Feuer" weigert sich aber dann das Holz anzuzünden egal wie oft ich die lupe anklicke ..würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte :)
Mikej vor 8 Jahren
Hier ein Let's Play wo man sieht, wie man es machen kann:
https://m.youtube.com/watch?v=CnxEdZseyeE

Hier wird die Doppelklick-Methode eingesetzt (siehe Lösung). Ab 7:20
Mene (Gast) vor 8 Jahren
Danke :)
Chim (Gast) vor 8 Jahren
Ich habe ein kleines Problem ich habe schon alles fertig aber wenn ich den Professor anspreche wird mir nicht angezeigt wo ich sagen kann dass ich alles fertig habe und rausgehen kann ich auch nicht

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.