GC - Baphomets Fluch 4 kommt !

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

23 Kommentare

Bigking vor 17 Jahren
Hm find ich ja klasse.
Ich hoffe sie besinnen sich auf die stärken der alten teile oder schmeissen zumindest die schwächen des 3. Teils aus dem Gameplay raus :D

Allerdings würd mich dann ja doch nochmal interessieren was aus BASS2 geworden ist ...
Synchron-Freak vor 17 Jahren
die alle Fans begeistern und das Adventuregenre durch Innovationen voranbringen wird.

Na, das wurde doch auch zuvor in Punkto BAPHOMETS FLUCH III versprochen. Heraus kam ein Spiel, dass viele alte Fans vergrätzte und zu schlicht war, um großartig neue Fans hervorzubringen. Man muss es sagen: Die 3D-Optik war wirklich gut gemacht und auch an die Steuerung konnte man sich gewöhnen. Aber die 3D-Welt war geradezu kahl, monoton, personenarm, unlebendig. Und wenn der einzige Sinn und Zweck der Transformation in die 3D-Welt darin besteht, ein bisschen herumzuklettern, zu schleichen und ewig gleiche Kisten-Schiebe-Rätsel zu lösen, sind das keine Innovationen, sondern man fragt sich, ob es denn nötig war, Teil3 nicht wie die Vorgänger in Point&Click zu machen. Auch die Story war lange nicht so spektakulär, ausführlich und packend wie bei den beiden Vorgängern.
Ich verspreche mir Innovationen in Sachen Adventures eher von FAHRENHEIT. Aber: Revolution könnte es ebenfalls dieses Mal packen, wenn man aus den Fehlern bei Teil 3 gelernt hat.
Aber ganz generell freue ich mich natürlich über eine Fortsetzung der BF-Reihe, denn BF III als Finale und Abschluss der Reihe war halt insgesamt zu schlecht, um die "Krönung" der Reihe zu sein. Daher hoffe ich, dass uns mit BF IV wesentlich Besseres erwartet.
galador1 vor 17 Jahren
ich freu mich sehr über die ankündigung. mir hat ja auch teil 3 gefallen, von daher hab ich nichts zu meckern, nur reine freude. :D
Bigking vor 17 Jahren
Das stimmt, ich glaube wenn Bapho4 auch so durchwachsen wie der 3. Teil werden sollte wäre Revolution erstmal bei den Fans unten durch. Im moment haben sie noch den Kult Bonus auch wenn der nach Teil 3 etwas angekratzt ist.
Synchron-Freak vor 17 Jahren
Original von Bigking
Das stimmt, ich glaube wenn Bapho4 auch so durchwachsen wie der 3. Teil werden sollte wäre Revolution erstmal bei den Fans unten durch. Im moment haben sie noch den Kult Bonus auch wenn der nach Teil 3 etwas angekratzt ist.
Jupp, genau. Deswegen denke ich, dass sie mit Teil 4 noch eine echte Chance haben, zu zeigen, was sie eigentlich zu Stande bringen können. Aber wenn das nicht klappt...
voodooslm vor 17 Jahren
Synchron-Freak ist nichts mehr hinzuzufügen :D

hoffen wir auf eine gelungenere fortsetzung als es der 3te teil war...
KoA vor 17 Jahren
Ich freu mich sehr darauf! :D



Bin wirklich gespannt, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Und wenn sie BASS2 aufgeben, müssen sie mich mit BF4 eh wieder auf ihre Seite bringen. :(
galador1 vor 17 Jahren
im pressetext steht ja nur das es für PC erscheint (nix konsole) . dann könnte es ja sogar ne gescheite steuerung bekommen. doppeltfreu. :D
Sebo vor 17 Jahren
Mhh, insgesamt freue ich mich natürlich über die Nachricht. Gab es nciht schonmal das Gerücht, dass der 4. Teil in 2D erscheinen soll? Sollte der offizielle Nachfolger ein Flop werden, können wir uns ja natürlich trotzdem über Baphomets Fluch 2.5 freuen. Insgesamt hat mir der 3. Teil aber trotz der ganzen Kisten und Schieberätsel sehr gut gefallen. Wir können also denke ich mal, gespannt auf die nächsten Schritte von Revolution sein.
forenbenutzer vor 17 Jahren
Und bitte KEINE übermäßigen Fantasy-Elemente wie "Drachen" ...

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.