GC - Baphomets Fluch 4 kommt !

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

23 Kommentare

Bigking vor 18 Jahren
Hm find ich ja klasse.
Ich hoffe sie besinnen sich auf die stärken der alten teile oder schmeissen zumindest die schwächen des 3. Teils aus dem Gameplay raus :D

Allerdings würd mich dann ja doch nochmal interessieren was aus BASS2 geworden ist ...
Synchron-Freak vor 18 Jahren
die alle Fans begeistern und das Adventuregenre durch Innovationen voranbringen wird.

Na, das wurde doch auch zuvor in Punkto BAPHOMETS FLUCH III versprochen. Heraus kam ein Spiel, dass viele alte Fans vergrätzte und zu schlicht war, um großartig neue Fans hervorzubringen. Man muss es sagen: Die 3D-Optik war wirklich gut gemacht und auch an die Steuerung konnte man sich gewöhnen. Aber die 3D-Welt war geradezu kahl, monoton, personenarm, unlebendig. Und wenn der einzige Sinn und Zweck der Transformation in die 3D-Welt darin besteht, ein bisschen herumzuklettern, zu schleichen und ewig gleiche Kisten-Schiebe-Rätsel zu lösen, sind das keine Innovationen, sondern man fragt sich, ob es denn nötig war, Teil3 nicht wie die Vorgänger in Point&Click zu machen. Auch die Story war lange nicht so spektakulär, ausführlich und packend wie bei den beiden Vorgängern.
Ich verspreche mir Innovationen in Sachen Adventures eher von FAHRENHEIT. Aber: Revolution könnte es ebenfalls dieses Mal packen, wenn man aus den Fehlern bei Teil 3 gelernt hat.
Aber ganz generell freue ich mich natürlich über eine Fortsetzung der BF-Reihe, denn BF III als Finale und Abschluss der Reihe war halt insgesamt zu schlecht, um die "Krönung" der Reihe zu sein. Daher hoffe ich, dass uns mit BF IV wesentlich Besseres erwartet.
galador1 vor 18 Jahren
ich freu mich sehr über die ankündigung. mir hat ja auch teil 3 gefallen, von daher hab ich nichts zu meckern, nur reine freude. :D
Bigking vor 18 Jahren
Das stimmt, ich glaube wenn Bapho4 auch so durchwachsen wie der 3. Teil werden sollte wäre Revolution erstmal bei den Fans unten durch. Im moment haben sie noch den Kult Bonus auch wenn der nach Teil 3 etwas angekratzt ist.
Synchron-Freak vor 18 Jahren
Original von Bigking
Das stimmt, ich glaube wenn Bapho4 auch so durchwachsen wie der 3. Teil werden sollte wäre Revolution erstmal bei den Fans unten durch. Im moment haben sie noch den Kult Bonus auch wenn der nach Teil 3 etwas angekratzt ist.
Jupp, genau. Deswegen denke ich, dass sie mit Teil 4 noch eine echte Chance haben, zu zeigen, was sie eigentlich zu Stande bringen können. Aber wenn das nicht klappt...
voodooslm vor 18 Jahren
Synchron-Freak ist nichts mehr hinzuzufügen :D

hoffen wir auf eine gelungenere fortsetzung als es der 3te teil war...
KoA vor 18 Jahren
Ich freu mich sehr darauf! :D



Bin wirklich gespannt, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Und wenn sie BASS2 aufgeben, müssen sie mich mit BF4 eh wieder auf ihre Seite bringen. :(
galador1 vor 18 Jahren
im pressetext steht ja nur das es für PC erscheint (nix konsole) . dann könnte es ja sogar ne gescheite steuerung bekommen. doppeltfreu. :D
Sebo vor 18 Jahren
Mhh, insgesamt freue ich mich natürlich über die Nachricht. Gab es nciht schonmal das Gerücht, dass der 4. Teil in 2D erscheinen soll? Sollte der offizielle Nachfolger ein Flop werden, können wir uns ja natürlich trotzdem über Baphomets Fluch 2.5 freuen. Insgesamt hat mir der 3. Teil aber trotz der ganzen Kisten und Schieberätsel sehr gut gefallen. Wir können also denke ich mal, gespannt auf die nächsten Schritte von Revolution sein.
forenbenutzer vor 18 Jahren
Und bitte KEINE übermäßigen Fantasy-Elemente wie "Drachen" ...
ChrisB vor 18 Jahren
Revolution sollte mal eine Umfrage bei den Fans starten, was ihnen an den ersten drei Teilen gefallen und was sie gestört hat. Hätte ich an deren Stelle doch längst getan. Denn allein die hohen Verkaufzahlen sagen ja nichts darüber aus, was an dem Spiel großartig war, und was man in den Tee drücken konnte.
Epanastasi1821 vor 18 Jahren
Oh mann bin ich froh diese Neuigkeit zu hören, auch wenn der dritte Teil mir sehr viel Kummer bereitet hat will ich verdammt nochmal Baphomets Fluch 4 als Adventure sehen, und nichts dazwischen!!!


p.s.: Adventurecorner.de hat doch inzwischen eine sehr Starke Position in der Adventure Community eingenommen, wie wärs mit einer Umfragen Aktion oder ähnliches was BF4 angeht, was uns an dem letzten Teil störte bzw. was wir jetzt im Spiel sehen wollen und die Ergebnisse an Revo übermitteln?
Bigking vor 18 Jahren
Naja erstmal sehn was die GC noch so ergibt.
Also ich hab der News mal die ersten Story details hinzugefügt. Entweder hab ich die zuerst überlesen oder die haben die erst hinterher eingefügt O_o

Jedenfalls klingt das irgendwie merkwürdig, ich meine was ist mit Nico ? Und dann so ein komisches Artefakt ... klingt so als würde die story sich eher auf Bapho 3 niveau entfalten und nicht zu den wurzeln zurückkehren.
Aber wie gesagt erst mal sehn was die GC uns noch so bringt :rolleyes:
Indiana vor 18 Jahren
Auch hier muss man abwarten, denke ich. Mir haben die bisherigen Teile alle gut gefallen, daher denke ich, dass mir auch Teil 4 gefallen wird. Trotzdem wäre mir ein 2D P&C lieber als das Tastengedrücke...
Solarstorm vor 18 Jahren
Über Baphomets Fluch:
Im vierten Teil der bahnbrechenden Adventureserie Baphomets Fluch begleitet der Spieler George Stobbart, Held aller drei bisherigen Abenteuer, der sich Hals über Kopf in eine wunderschöne, aber auch mysteriöse Frau verliebt. Als diese unter ungeklärten Umständen verschwindet, macht er sich gleich auf die Suche nach ihr.

Dabei stößt er auf eine Verschwörung, die sich ganz um ein mysteriöses Artefakt mit verheerender Macht rankt. Einmal mehr sieht es so aus, dass George Stobbart die Welt retten muss.


Und was ist mit Nico???
Malko vor 18 Jahren
Ausserdem ist Revolution jetzt ohne C. Cecil, oder irre ich mich? Hoffentlich stellt dies keine uebermaessige Schwaechung dar :/
Bigking vor 18 Jahren
doch doch Charles Cecil ist schon nocht da, Steve Ince hat sich nur getrennt und arbeitet an dem Saphire Claw Spiel.
3rdeye vor 18 Jahren
Na da bin ich ma gespannt...ich fand den 3en teil net sooo schlecht auch wenn er wirklich extrem kalt und leer war.Aber ich denke sie sollten aus den fehlern gelernt haben.
Naja erstmal freu ich mich auf fahrenheit...dann sehen wir weiter ;)
Jasina vor 18 Jahren
Hm, George verliebt sich in eine Andere?
Und was wird aus Nicole? Ich streike :(
Titipoco vor 18 Jahren
Oi oi oi,

mein müdes Herz kann sich wieder freuen. Das ist mal eine erfreuliche Nachricht am Ende meiner Ferien. Ich war auch ähnlich wie Galador1 mit BF3 zufrieden, auch wenns ein wenig an athmosphere mangelte, spaß hats mir dennoch gemacht.
Was 2D angeht denke ich dass wir da nicht viel erwarten dürfen, ich tippe eher darauf dass sie die 3d grafik des des 3. Teil mit den heutigen möglichkeiten aufmöbeln werden, wozu sollten sie sich soviel mühe machen die engine zu entwerfen um dann nachher doch wieder aufs gute alte 2d zurückzugreifen?

Wie auch immer, warten wir mal auf weitere news. Bin schon sehr neugierig! :]

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.