

Jeder, der das Telefoninterview mit dem Autoren und Designer von 'Edna bricht aus' in der Sendung 'GIGA: The Show' verpasst hat, kann dies nun in unserem neuen Videoplayer nachholen.
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Edna bricht aus
- Entwickler
- Daedalic
- Publisher
- Daedalic
- Release
- 5. Juni 2008
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Adventure des Jahres • Die besten Rätsel des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://edna.daedalic.de/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Edna bricht aus im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Edna bricht aus bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- GIGA Interview mit Jan Müller-Michaelis @ AC Videoplayer
7 Kommentare
die Seite wird immer besser, danke dafür
@Telefoninterview
würde auch sagen, das ne menge Luft nach oben ist was Storytelling in Adventue betrifft.
Die Story in einem Adventure ist doch das wichtigste... !?
für mich auf jeden fall - hat sich aber erst im laufe der Zeit bei mir eingestellt, am Anfang war mir Grafik sehr wichtig
Ich glaube schon, das die meisten Adventurespieler mehr Wert auf die Story als auf die Grafik in einem Spiel legen. Im Adventurebereich wo die Story einen grossen Stellenwert einnimmt, sollte schon mehr in den Storybereich investiert werden.
Wirklich ein interessantes Thema, worauf man mal näher eingehen könnte.
MfG
Ameise23
Und leider auch das Thema wo das Genre in den meisten Fällen versagt. Für ein wirklich Story-basiertes Genre fehlen derzeit einfach richtige Autoren und nicht wenigen SPielen ( Dracula Origin picke ich mir einfach mal als Versager-Beispiel heraus) merkt man sehr stark an, dass sie von Leuten geschrieben worden sind, die alles sind, aber nicht mal im Ansatz Story-Teller. Um das Genre für neue Märkte zu öffnen, ich denke da an Menschen, die sich vielleicht ansonsten nicht mit Spielen beschäftigen, aber generell Interesse an mitreißenden Storys und starken Charakteren haben, reicht die inhaltliche Qualität des Genres momentan bei weitem nicht aus (natürlich gibt es einige löbliche Ausnahmen), was auch insofern schade ist, dass es solch unerschlossene Märkte definitiv gibt.
Ist es das Geld, das die Hersteller von Adventures einsparen oder eher das es nur wenige gute Autoren gibt, die gute Geschichten auf Lager haben ?
Wie sollen den Menschen, die nur Shooter am PC spielen auf gute Adventure aufmeksam gemacht werden wenn nicht durch gute Storys.
Warum? Gute Frage Ameise? Ich denke das hat schon damit was zu tuen wie wir leben....... ich kenne Haushalte die haben kein einzigstes Buch zuhause, das muss man sich mal vorstellen !!!! Viele Jugendliche sind schon garnicht mehr in der Lage sich mit einem Buch auseinanderzusetzten, geschweige denn mehr als 50 Seiten am Stück zu lesen.
Zudem ist die Entwicklung des Kinos und der Computerspiele darauf ausgelegt..... die Leute wollen (angeblich) harte Action, schnelle Schnitte !!!!, laute Musik und vorallem immer Musik im Hintergrund.... wie will man da eine gute Story verpacken ?
Schaut man sich alte Filme an sind die meistens eine Wohltat an langsamen Schnitten und teilweise null Musik nur gesprochenes Wort !
So ich schau mir das jetzt mal an von Gigakakka
Gruss