Edna bricht als Remake aus - Update

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

14 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
I
Indiana 01.08.18 20:26 Uhr #1
Das kommt überraschend. Bisher weiß scheinbar nur die Computerbild davon, eine offizielle Meldung von Daedalic gab es noch nicht.

S
Schäfer Timmäh (Gast) 01.08.18 20:28 Uhr #2
Huch, klingt interessant. Edna hab ich nie gespielt, weil ich den Stil so furchtbar fand. Mal schauen, ob mir das Remake mehr zusagt...

A
Amberl (Gast) 01.08.18 20:40 Uhr #3
Bei Twitter gibt es eine Bestätigung von Daedalic
https://mobile.twitter.com/daedalic/sta ... 1750035456

s
sinnFeiN 01.08.18 20:43 Uhr #4
wollte ich auch gerade posten. Und als Antwort darauf übrigens auch einen Hinweis, dass sie eine neue Engine nutzen. Vielleicht auch Unreal?

a
anonym (Gast) 01.08.18 21:21 Uhr #5
Edna habe ich letztes Jahr angefangen, dann aber nach einer Stunde nicht mehr weitergespielt. Irgendwie hat es mich nicht gepackt, nach den vielen anderen tollen Daedalic-Adventuren waren die Erwartungen irgendwie höher. Mal sehen ob mir das Remake mehr zusagt, ich freue mich jedenfalls drauf.

b
bondi (Gast) 02.08.18 00:12 Uhr #6
Tafelsilber?

T
Tanja (Gast) 02.08.18 00:13 Uhr #7
Muss ich mir für meine Playstation kaufen, dann kann ich es endlich noch mal spielen.

a
advfreak 02.08.18 11:38 Uhr #8
Für mich wars damals schon nix und wirds auch vermutlich nicht mehr werden...

M
Mikej 02.08.18 13:11 Uhr #9
Ich fands damals echt witzig, aber ein Bug hat mir damals den Spaß verdorben (ein paar Gegenstände im Inventar waren plötzlich weg...). Insofern würde ich dem Remake eine Chance geben :)

Ist aber wohl eher was für Leute die den Humor und Rätsel mögen. Die Story gibt jetzt für sich nicht gar sooo viel her.

J
Jehane 02.08.18 17:05 Uhr #10
Die Story war eigentlich erst gegen Ende richtig interessant, was aber an dem Twist lag, der eingebaut war. Sonst ist das Spiel halt sehr, sehr schräg. Die PC-Version hatte damals ein paar fiese Bugs, und bei mir hat's immer eine gefühlte Ewigkeit gedauert, zu speichern und zu laden, das war richtig nervtötend. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Spiel beim Speichern und/oder Laden auch immer wieder mal abgestürzt ist.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.