Neuigkeiten: Syberia 3:

Wochenecho Nr. 11

Bereits in der vergangenen Woche mehrten sich die Hinweise darauf, dass die Ankündigung von 'Syberia 3' nicht nur ein Aprilscherz war (wir berichteten). In einer Pressemitteilung von Entwickler Microids wird das Spiel nun auch offiziell bestätigt. Eine PC-Version wird erscheinen, ob das Spiel aber auch für Sonys PS3 erscheinen wird, ist unsicher. Sollte sich die Möglichkeit einer PS 3-Version bieten, will man auch den Vater der 'Syberia'-Serie, Benoit Sokal, an Bord holen, da nur im Falle einer Konsolenumsetzung auch genügend Budget für den kreativen Kopf zur Verfügung steht. Fans der Serie können dazu beitragen, Sony von einer Konsolenversion zu überzeugen: Microids ruft dazu auf, per Mail an supportToSyberia3PS3@microids.com das Vorhaben zu unterstützen.

Wer sich für die Anfänge der Geschichte um Victoria McPherson interessiert und den ersten Teil 'Post Mortem' verpasst hat, bekommt am 28. Mai die Gelegenheit, dieses Versäumnis nachzuholen. Dann erscheint das Spiel im Rahmen der 'Adventure Classics' Reihe von Peter Games erneut für Geldbeutelschonende 9,99 €. Zeitgleich veröffentlicht Peter Games auch 'Jack the Ripper' im Rahmen der 'Adventure Classics'.

Doch auch ein neues Spiel dreht sich um den britischen Mörder: Zu 'Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper' erreichten uns sechs neue Screenshots, die Ihr in der Galerie zum Spiel findet.

Partygänger, Geisterpiraten und Affen aufgepasst! Wie unsere Partnerseite Adventure-Treff vermeldet, findet auch in diesem Jahr wieder eine 'Monkey Island Memorial Party' in Wien statt. Termin ist der 23. Mai, weitere Informationen zu dem Event gibt es auf der Offiziellen Homepage.

JoWooD Productions hat am Dienstag ein neues 'Agatha Christie' Adventure angekündigt. 'Das Haus an der Düne' ist jedoch wieder kein Point & Click-Adventure sondern ein sogenanntes Click & Find-Adventure, also ein Wimmelbildspiel.

Dass sich die Entwicklung von guten Adventures noch zu lohnen scheint, zeigt eine Pressemitteilung, die uns dieser Tage von HMH und KingArt erreicht. Dort freut man sich nicht nur über die guten Wertungen, die 'The Book of Unwritten Tales' zum am besten bewerteten Adventure der letzten zehn Jahre machen (in unserem Test erreichte das Spiel 91 Punkte), sondern auch über die guten Verkaufszahlen, die einen Einstieg auf Platz sechs der Media-Control-Charts bedeuteten.

geschrieben am 19.04.09 um 15:25 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Gast
19.04.2009, 16:07

Nach dem 75% Ausreisser auf krawall.de http://www.krawall.de/web/The_Book_of_U ... 64070fb9c5 stimmt das mit dem bestbewertesten Adventure der letzten 10 Jahre leider nicht mehr, zu mindest bei Testsmmlung auf pcgamesdatabase.de. Da liegt jetzt Jach Keane wieder vorn.
Aber schön dass das sich die positiven Bewertungen auch auf den Absatz auswirken. Gibt es auch einen Link zu MediaControll-Charts?

Indiana
19.04.2009, 20:02

Ich habe mir den Test bei den Kollegen jetzt mal durchgelesen. Es liegt mir fern, hier darüber zu urteilen, wie der Tester zu dem Ergebnis gekommen ist. Erstaunt bin ich aber wirklich darüber, wie jemand das Spiel in so kurzer Zeit durch gehabt haben will. Im Ursprünglichen Text stand wohl etwas von 6 bis 8 Stunden - Das Spiel zeigt die vergangene Zeit ja bei den Savegames an, die Angabe dürfte also stimmen. Man schafft das auch sicherlich, dann aber vermutlich nur, wenn die Dialoge und Zwischensequenzen weggeklickt werden und man straigt nach Lösung spielt - Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn das keinen Einfluss auf die Wertung hat (Nach Angaben des Testers ist das ja so).

Übrigens sind die Kommentare zu dem Test auch ziemlich eindeutig. Ist jedoch schon schade, wenn ein wirklich gutes Spiel dann so dermaßen abgestraft wird.

Edit: Bei Critify.de besteht Gleichstand ;)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6036ed


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!