Neuigkeiten: Monkey Island 1 - The Secret of ...:

Ron Gilbert beliebtester Gamedesigner - Neue Umfrage

Herzlichen Glückwunsch an Ron Gilbert, dem kreativen Kopf hinter solch Spielen wie 'Maniac Mansion', 'Zak McKracken and the Alien Mindbenders' und natürlich auch 'The Secret of Monkey Island', denn Ron Gilbert ist der in Euren Augen beste Spieledesigner. Ganze 1445 Stimmen und damit 42% konnte der ehemalige LucasArts-Designer für sich verbuchen. Auf Platz zwei und drei folgen Benoit Sokal mit 12% und Tim Schafer mit 10%. Knapp dahinter mit nur 15 Stimmen weniger findet sich 'Larry'-Schöpfer Al Lowe.

Nachdem uns die Frage nach dem besten Gamedesigner nun eine lange Zeit begleitet hat, wird es Zeit für eine neue Umfrage. Jetzt möchten wir von Euch wissen, was Ihr von Guybrush Threepwoods Rückkehr denkt.

geschrieben am 16.07.09 um 19:07 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Indiana
16.07.2009, 19:25

Tja, wer hätte das gedacht... Glückwunsch, Ron!

TomGru
16.07.2009, 20:47

War doch klar, Ron ist der größte! :)
Und zur neuen Umfrage: Also ich hab mir schon beide zugelegt, die Rückkehr der größten Legende, muss man einfach feiern, egal in welcher Sprache. Obwohl ich auch kein Fan der neuen Grafik bin!

Dolgsthrasir
17.07.2009, 00:29

Ich bin ja ehrlich: Ich mag 3D-Adventures nicht und ich mag die Steuerung nicht. Dennoch finde ich ToMI richtig gut und ich bin erleichtert, dass Guybrush ein derart tolles Comeback hinlegt. :top:

Ochi
17.07.2009, 13:17

Ich weigere mich irgendwie es zu spielen^^

Malko
17.07.2009, 15:29

ToMI (Ep. 1) hat mich sehr positiv überrascht. Klare Kaufempfehlung.
Die MI:SE habe ich mir natürlich auch direkt für die XBOX runtergeladen, doch bis ich Zeit dafür habe die zu spielen, kommt wahrscheinlich schon die SE vom zweiten Teil... :cry:

TomGru
18.07.2009, 01:06

Stimmt. Ich hab auch anfangs nicht von TMI gehlaten. Ist aber echt klasse! An die "echten" Monkey Islands kommts zwar nicht ganz dran, aber das ändert nichts dran dass es ein super Adventure ist.

Ochi
18.07.2009, 14:03

wenn man keine Zeit hat ein Monkey Island zu spielen dann muss man halt Prioritäten setzen und es ganz nach oben setzen oder? :P

TomGru