Neuigkeiten: The Last Crown - The Haunting of Hallowed Isle:

The Last Crown - The Haunting of Hallowed Isle

Kurz nachdem wir Euch den Vorgänger 'The Lost Crown' vorgestellt haben, erreichte uns die Nachricht, dass Jonathan Boakes bereits für 2010 eine Fortsetzung der Suche nach der verlorenen Krone plant.

'The Last Crown' spielt wieder in Saxton, doch neue Schauplätze wurden hinzugefügt. Unter anderem die Hallowed Isle (heilige Insel), unter der sich geheimnisvolle Dinge zutragen.

Gemeinsam gehen Nigel Danvers und Lucy Reuban auf die Suche nach der letzten Krone, die, so sagt man, vor mehr als 100 Jahren ins Meer gespült wurde. Dabei stoßen sie auf immer mehr Geheimnisse und eine spannende Geisterjagd beginnt.

Der Spieler kann sowohl in die Rolle von Nigel, als auch in die Rolle von Lucy schlüpfen, die jeweils unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.

Na dann, Taschenlampe an.

geschrieben am 28.07.09 um 09:30 von Simone Riecke


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Indiana
28.07.2009, 10:22

Hoffentlich diesesmal mit einer besseren Synchro!

Dolgsthrasir
28.07.2009, 12:02

Zumindest hoffe ich, dass sie die englische Synchro beibehalten. Die war zwar bei weitem nicht professionell, aber ich fand sie dennoch unheimlich passend :P. Bei einer deutschen Synchro und Übersetzung sollte man sich aber schon mehr Mühe geben.

Zwei Dinge aber noch: Hoffentlich wirkt die Story zur Fortsetzung nicht zu aufgesetzt. Denn

Spoiler:
Natürlich sah man ja am Ende, dass Boakes einen zweiten Teil plant. Aber Nigel hatte doch eingesehen, dass die Suche nach der Krone ein Fehler war und diese zurück gebracht. Und jetzt will er die nächste Krone ausfindig machen? Erscheint auf den ersten Blick etwas unlogisch. Vor allem würde Lucy bei einer Suche nach einer weiteren Krone mit Sicherheit nicht mitmachen, nachdem was Nigel das letzte Mal angerichtet hat. Klar wird da irgendwie Hadden dahinterstecken, aber ich bin gespannt wie das erklärt wird.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!


Außerdem bin ich gespannt auf die Länge des zweiten Teils. Man kann nur hoffen, dass Boakes sowohl in Länge und Qualität wieder ein ähnliches Machwerk abliefert. Er kann ja sehr gut Geschichten erzählen, also hoffentlich auch hier wieder.

Samali92
05.11.2015, 15:27

Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald in Deutschland auf dem Markt.
Ich warte schon seit jahren darauf und immer noch ist nichts in Internet zu finden :(
Langsam glaube ich, dass es nie eine Fortsetzung geben wird. :/

Mikej
05.11.2015, 15:38

Samali92 hat geschrieben:
Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald in Deutschland auf dem Markt.
Ich warte schon seit jahren darauf und immer noch ist nichts in Internet zu finden :(
Langsam glaube ich, dass es nie eine Fortsetzung geben wird. :/


Die Fortsetzung soll Ende November/Anfang Dezember erscheinen:
https://www.adventurecorner.de/news/6028 ... lackenrock

Ob und wann es eine deutsche Lokalisation gibt, weiß ich allerdings noch nicht und zuuu sehr würde ich mich auf den Release-Termin nicht verlassen. Aber mit Jan Kavan ist inzwischen jemand involviert, der die Entwicklung deutlich beschleunigen könnte. Das stimmt mich optimistisch, dass es wirklich bald so weit sein könnte.

Digitalis.purpurea
05.11.2015, 16:02

Mikej hat geschrieben:
Samali92 hat geschrieben:
Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald in Deutschland auf dem Markt.
Ich warte schon seit jahren darauf und immer noch ist nichts in Internet zu finden :(
Langsam glaube ich, dass es nie eine Fortsetzung geben wird. :/


Die Fortsetzung soll Ende November/Anfang Dezember erscheinen:
https://www.adventurecorner.de/news/6028 ... lackenrock

Ob und wann es eine deutsche Lokalisation gibt, weiß ich allerdings noch nicht und zuuu sehr würde ich mich auf den Release-Termin nicht verlassen. Aber mit Jan Kavan ist inzwischen jemand involviert, der die Entwicklung deutlich beschleunigen könnte. Das stimmt mich optimistisch, dass es wirklich bald so weit sein könnte.


Ich habe das Spiel auf Englisch gespielt und es war wirklich gut zu verstehen, zu keiner Zeit gab es Probleme. Warum sollte es beim Nachfolger anders sein?

Mikej
05.11.2015, 16:13

Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:
Samali92 hat geschrieben:
Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald in Deutschland auf dem Markt.
Ich warte schon seit jahren darauf und immer noch ist nichts in Internet zu finden :(
Langsam glaube ich, dass es nie eine Fortsetzung geben wird. :/


Die Fortsetzung soll Ende November/Anfang Dezember erscheinen:
https://www.adventurecorner.de/news/6028 ... lackenrock

Ob und wann es eine deutsche Lokalisation gibt, weiß ich allerdings noch nicht und zuuu sehr würde ich mich auf den Release-Termin nicht verlassen. Aber mit Jan Kavan ist inzwischen jemand involviert, der die Entwicklung deutlich beschleunigen könnte. Das stimmt mich optimistisch, dass es wirklich bald so weit sein könnte.


Ich habe das Spiel auf Englisch gespielt und es war wirklich gut zu verstehen, zu keiner Zeit gab es Probleme. Warum sollte es beim Nachfolger anders sein?


Darum ging es in diesem Fall glaube ich gar nicht. Das ursprüngliche Posting zielte vermutlich entweder auf einen erhofften Box-Release in Deutschland ab, oder auf eine deutsche Übersetzung. Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass beides passiert, aber vorerst muss man überhaupt einmal den Release des offiziellen Sequels abwarten :).

Digitalis.purpurea
05.11.2015, 16:25

Ich wollte darauf hinaus, dass eine deutsche Lokalisierung nicht so wichtig ist, selbst wenn man nur über durchschnittliche Englischkenntnisse verfügt.

autotoxicus
05.11.2015, 17:21

Ein gewisser Beastman von Iceberg Interactive hat sich im Midnight Horror Forum bei Steam dazu geäußert dass es da nur aus Zeitgründen nichts mit eine deutschen Lokalisation geworden ist. Somit sollte Blackenrock wohl wieder eine deutsche Lokalisation bekommen.

Ich würde auch Deutsch bevorzugen weil ich die deutschen Synchronsprecher um Längen besser fand. Bloß die Übersetzung sollte diesmal Fehlerfreier sein.
Allerdings muss ich auch sagen dass mich Midnight Horror hinsichtlich des Voice Actings doch recht positiv überrascht hat.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 798dae