Neuigkeiten: Gabriel Knight 2 - The Beast within:

Wochenecho Nr. 55

'Rise of the Pirate God' auf der Wii: Diese Woche ist es auch bei den Wii-Spielern soweit. Endlich erscheint die letzte Episode der Guybrush-Saga auch für die beliebte Konsole und zwar für 1.000 Wii Points.



Neuigkeiten von Daedalic und 'A New Beginning': Der Hamburger Publisher setzt im kommenden Öko-Adventure auf die Engine „Visionaire Studio“. Uns erwarten unverwechselbare 2D-Welten und eine spannende Story über eine bevorstehende globale Klimakatastrophe. Man will wohl an den Erfolg von 'The Whispered World' anknüpfen, bei dem diese Engine bereits zum Einsatz kam. 'A New Beginning' soll dieses Jahr erscheinen.

Unsere polnischen Kollegen von der Adventure Zone haben einige neue Screenshots zum Horror-Adventure 'Mile of Cry' zugespielt bekommen. Diese entstammen einer Tech-Demo des Entwicklers Fearless und geben einen kleinen Ausblick darauf, wie das Spiel schlussendlich einmal aussehen könnte. Eine ungefähre Angabe zum Veröffentlichungstermin wollen die Polen auch erfahren haben, so soll das Spiel im 4. Quartal 2010 erscheinen.

Der Online-Publisher GOG hat sein Angebot alter Sierra-Titel erneut ausgebaut. Neu im Programm sind 'Gabriel Knight 2' zum Preis von $5,99 und ein Paket, bestehend aus den 'Kings Quest'-Teilen 4, 5 und 6 zum Preis von $9,99. Alle Titel sind nur in englischer Sprache verfügbar.


Nachdem Telltale mit 'The Devils Playhouse' den Untertitel der dritten 'Sam & Max'-Staffel bekanntgegeben hat, wurden von Firmenchef Dan Connors weitere "Big News" für die kommenden Tage angekündigt, allerdings ohne konkreter zu werden. Die Fans spekulieren im Forum auf Telltalegames.com, was da kommen mag. Gerüchten zufolge könnte es sich um die Bestätigung der dritten 'Sam & Max' Staffel für die 'Playstation 3' handeln, gab es doch auf der US-Jugendschutzseite ESRB kurzzeitig einen Eintrag, in dem die Konsole als System für die Staffel genannt wurde. Inzwischen ist der Eintrag auf Wunsch von Telltale wieder gelöscht worden. Unsere Kollegen von Joystiq.com haben mit der ESRB gesprochen und herausgefunden, dass alle Angaben über die Spiele und Plattformen von Telltale selbst kommen. Der Eintrag wird von der ESRB zu einem späteren Zeitpunkt wieder veröffentlicht. Telltale selbst äußert sich nur wage. Das Spiel wird dementsprechend ein Multi-Plattform Titel. Es erscheint für den PC, eine ausgewählte Konsolen sowie wahrscheinlich auch für den Mac.

'Black Sails' im Beta-Test: Unsere Kollegen von adventurespiele.net durften einen ganzen Tag lang in die Beta-Version von 'Black Sails' aus dem Hause Deck13 und Astragon Software hineinschnuppern. Ihr kurzes Fazit: Gelungener Wechsel auf realistisch gestaltete Schauplätze und einige überraschende Wendungen. Den ausführlichen Bericht findet Ihr hier.

Die Website Adventure Classic Gaming hat ein Interview mit Carsten Strehse von Silver Style Entertainment geführt. Der Creative Director spricht darin über 'Simon the Sorcerer 5', das in diesem Jahr auf den englischen Markt kommen soll.


geschrieben am 28.02.10 um 12:00 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 616143


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!