Wochenecho Nr. 63

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

7 Kommentare

froggermo vor 15 Jahren
News: Wochenecho Nr. 63

Diese Diskussionen bei den Berliner Gamestagen waren ja sowieso etwas umstritten. Ob Adventures tot sind, darüber sinniert man ja schon seit Jahren und immer wieder schaffen es Entwickler positiv zu überraschen und mit einer Idee zu punkten, siehe Daedalic.
Minniestrone vor 15 Jahren
die Frage ist nur, ob sie davon reell leben können. Im Fall von Daedalic bin ich mir da nicht so sicher, die finanzieren sich ja tatsächlich auch über Nebenprojekte, von Praktikantenarbeit und so möchte ich jetzt gar nicht anfangen...
(Gast) vor 15 Jahren
Minniestrone hat geschrieben: Im Fall von Daedalic bin ich mir da nicht so sicher, die finanzieren sich ja tatsächlich auch über Nebenprojekte,
Das Selbe gilt auch für Deck13 und KingArt.
Minniestrone vor 15 Jahren
@Gast absolut.
Ist ja auch sinnvoll, lenkt nur in einer Debatte, in der es um die tatsächliche Wirtschaftlichkeit von Adventures geht, immer ein wenig ab, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch immer Einige gibt, die sich noch immer kräftig in die eigene Tasche lügen, wenn sie behaupten, dass man mit Adventures alleine (die bekanntlich einfach ein sehr wählerisches und beschränktes [im Vergleich] Publikum ansprechen) eine Firma am Leben erhalten oder Geld verdienen könne.
Meine Meinung.
Indiana vor 15 Jahren
Wenn ich das richtig überblicke, können sich aber City Interactive (bzw. deren Adventure-Studio) und die Geheimakte-Leute (Fusionsphere) mit Adventures recht gut finanzieren. Das es aber eben sehr schwer ist, konnte man an TML (Sunrise) und Realmforge (Ceville) sehen. Die scheinen den Markt nicht so ganz angesprochen zu haben und haben es daher nicht geschafft. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, wie klein unsere Nische sein muß.
Minniestrone vor 15 Jahren
glaub mal nicht, dass die keine Seitenprojekte haben. Außerdem haben die natürlich auch Glück, mit Koch Media einen so "soliden" Partner zu haben.
CI macht ja def. nicht nur Adventures, ich erinnere da an großartige Titel wie Wolfsschanze oder ähnliches...
Indiana vor 15 Jahren
City Interactive macht viele Sachen, klar. Ich meinte aber ja deren Adventure-Abteilung. Ob die bei deren Output noch viele andere Sachen machen können, wage ich zu bezweifeln. ;)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.