Wochenecho Nr. 106

Links zum Thema

Wochenecho

Verwandte Beiträge

12 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
I
Indiana 06.03.11 16:32 Uhr #1
Ich bin wirklich gespannt, wie Lost Horizon in den Tatort eingebaut wurde. Immerhin dürfte das Thema "Killerspiele" nicht passen.

I
Indiana 06.03.11 20:50 Uhr #2
Wie man sich irren kann... Sonderlich gut kam LH nicht weg. Gezeigt wurde eine Schießerei, das Ende der Verfolgungsjagd mit den Raketen und die Flagge mit dem Schriftzug "1936 die Welt am Abgrund". In der Schreibtischschublade finden die Ermittler Hakenkreuze und so. Ergebnis: Der Spieler ist Neonazi und liebt Gewaltverherrlichende Spiele. :wall:

m
marenk 06.03.11 21:18 Uhr #3
Indiana hat geschrieben:Wie man sich irren kann... Sonderlich gut kam LH nicht weg. Gezeigt wurde eine Schießerei, das Ende der Verfolgungsjagd mit den Raketen und die Flagge mit dem Schriftzug "1936 die Welt am Abgrund". In der Schreibtischschublade finden die Ermittler Hakenkreuze und so. Ergebnis: Der Spieler ist Neonazi und liebt Gewaltverherrlichende Spiele. :wall:
Tschuldigung, aber wie bräsig ist das denn? Argh, zum einen wieder mal das beliebte Thema, dass Killerspiele Menschen zum Töten verleiten, zum anderen - viel schlimmer noch - die ziehen "Lost Horizon" dafür heran? Hat Deep Silver wohl gewusst, worauf sie sich da einlassen?

M
Minniestrone 06.03.11 21:24 Uhr #4
wahrscheinlich nicht.

T
Thurgor 06.03.11 22:43 Uhr #5
Ausgerechnet Lost Horizon mit seinen Kuschelnazis und seiner peinlichen Fantasiesymbolik wird zum Fascho-Indikator? Gottchen, was würden die Eumel denn wohl zu mir, der ich gerade mal wieder genüsslich RtCW spiele, sagen?

Bezüglich Zork Nemesis: Mit dem Spiel gibts ja seit längerem das Problem, dass das mouse-spinning so schnell ist, dass man's mit Maus nicht mehr vernünftig spielen kann. Weiss man, ob dieses Übel bei der gog-Version behoben ist? Dann wär's vielleicht sogar noch einmal einen Kauf wert...

D
Dolgsthrasir 06.03.11 23:46 Uhr #6
Keine Ahnung zu Zork. Ich denke aber mal, dass man das mit der Version im Griff haben sollte. Ich warte aber, bis es Zork mal im Angebot gibt. Bock drauf hätt ich nämlich.

I
Indiana 07.03.11 07:33 Uhr #7
Nochmal zum Tatort: Der Spieler von Lost Horizon war zu dem Zeitpunkt schon Tot (Opfer eines Serienmörders). Er hatte eine 88 tätowiert, was ihn darüberhinaus zum Neonazi machte. Zum Glück hat man den Titel des Spiels nicht gezeigt.

M
Minniestrone 07.03.11 10:19 Uhr #8
peinlich, peinlich.

k
k0SH2 (Gast) 07.03.11 11:05 Uhr #9
Meiner Meinung nach war LH im Tatort alles andere als verkaufsfördernd beworben.
Zum Glück konnte kein Unwissender den Titel erkennen...

M
Minniestrone 07.03.11 12:41 Uhr #10
bietet sich allerdings wunderbar als Vorlage für eine medienwissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema "verunglimpfende darstellung von computerspielen im fernsehen"

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.