Geheimakte 3 im Test, Komplettlösung online

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

28 Kommentare

Indiana vor 11 Jahren
Gast hat geschrieben:Ein Spiel soll den Käufern/Spielern gefallen und nicht den Redateuren.
Das steht außer Frage.
Dolgsthrasir vor 11 Jahren
Wobei wir als Redakteure ja auch nur Spieler sind :)
Mr.Brain vor 11 Jahren
Über Geschmäcker kann man ja bekanntlich vortrefflich streiten. Sofern sich der dritte Teil unabhängig des Wertungsgefälles gut verkaufen sollte, dürfte auch ein Nachfolger sicher sein. Da interessiert es dann die Entwickler die Bohne, wenn es kein einhelliges Kritikerlob gegeben hat. Die Spiele werden nicht primär entwickelt, um Traumwertungen einzufahren, sondern um Geld zu verdienen. Falls das Endprodukt den Mainstream Adventurespielern gefallen hat und ein Gewinn übrig geblieben ist, wird sich an dieser Einstellung auch nichts ändern. Es gibt viele Beispiele aus der Spielegeschichte, in denen Titel zerissen worden sind, aber dennoch ihre Anhängerschaft und Verkaufszahlen verbuchen konnten. Von daher sehe ich das Wertungsgefälle nicht als tragisch an. Vielmehr wird die subjektive Meinung des Testers bzw. der Tester dargelegt, die nicht immer automatisch mit der breiten Spielerschaft konform gehen muss! Es gilt jetzt einfach abzuwarten, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden und was die breite Masse der Käufer von dem Titel hält. Und um ehrlich zu sein. Da orientiere ich mich sicherlich nicht an irgendwelchen gefakten bzw. gekauften Amazon-Kundenbewertungen.
(Gast) vor 11 Jahren
"Und um ehrlich zu sein. Da orientiere ich mich sicherlich nicht an irgendwelchen gefakten bzw. gekauften Amazon-Kundenbewertungen."
Immer diese übertiebenen Vorwürfe der manipulierten Amazon-Rezensionen.
Sicherlich gibt es diese. Aber wenn das nur gefakt wird müssten da ja nur 5 Sterne-Bewertungen stehen.
Wer hat denn die negativen Berichte zu GA3 gekauft, die Konurenz? Daedalic oder DEck13?
Diese Unterstellung ist genauso gerechtfertigt wie zu behaupten alle positiven Tests der Redaktionen seien von AA gekauft oder aus Sympathie geschönt.
Die Amazon-Wertungen sind ein Indiz wie gut ein Produkt beim Kunden ankommt, daran ändern auch die immer wieder vorgekauten Fake-Vorwürfe nichts.
Zum Rest von dem Beitrag: Sehe ich ganauso.
Tunguska_no_more (Gast) vor 11 Jahren
"für Fans der Serie ist es ohnehin ein Pflichtkauf"
Wieso sehe ich das anders?
Amazon-Bewertungen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
Indiana vor 11 Jahren
Der Verdacht der Manipulation von Amazon-Bewertungen kommt natürlich immer schnell auf, wenn bei einem Artikel extrem viele Leute ihre erste Bewertung schreiben, die sich dann alle im Bereich von einem Stern oder fünf Sternen abspielen. Sowas kann aber natürlich auch Zufall sein bzw. davon ausgelöst werden, dass sich viele auf das Spiel gefreut haben und nun enttäuscht sind.
Mikej vor 11 Jahren
Wobei im Fall von Geheimakte 3 erstaunlich viele Rezensenten auch als tatsächliche Käufer ausgewiesen werden (bei manchen Spielen kann es von wegen "Fake Bewertungen" aber tatsächlich verdächtig wirken). Ein Problem ist momentan aus meiner Sicht vielleicht eher, dass ganz einfach ein Negativhype (wohl angesichts nicht ganz erfüllter Erwartungshaltungen) zustande gekommen ist und wenn mal eine negative Stimmung so dominiert, dann hat man bei Amazon Schwierigkeiten eine abweichende Meinung zu vertreten (die wird nämlich meistens noch viel drastischer als normal heruntergevotet, egal wie gut sie erläutert ist). Das geht oft erst dann wieder, wenn die Welle der Empörung halbwegs vorbei ist. Das ist aus meiner Sicht durchaus ein Nachteil des Amazon Systems. Gerade Leute die gerne viele Rezensionen schreiben und/oder aufs eigene Ranking achten, würden das in dieser Phase in der Regel wahrscheinlich auch noch nicht tun, eben weil die Nicht-Hilfreich Votes u.a. einen gravierenden Einfluß aufs Rezensenten Ranking haben können bzw. die Rezension dadurch mehr und mehr in die hinteren Seiten rückt, wo sie kaum jemand registriert. Wird aber wenig daran ändern, dass die "Geheimakte 3" Durchschnittswertung bei Amazon enttäuschend bleibt.
Mr.Brain vor 11 Jahren
Ich sehe Amazon-Bewertungen grundsätzlich eher kritisch an. Insbesondere dann, wenn das bewertete Produkt noch nicht lange auf dem Markt ist. Das ist bei Geheimakte 3 gegenwärtig auch der Fall. Interessant wird es in meinen Augen erst dann, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist....

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.