Neuigkeiten: Syberia 3:

Anuman Interactive bestätigt Syberia 3

Artwork von Syberia 3Bereits seit 2009 halten sich Gerüchte, dass Benoit Sokal für Anuman Interactive an einem dritten Teil der 'Syberia'-Reihe arbeitet. Heute nun hat der französische Publisher die Entwicklung bestätigt. Demnach arbeiten Sokal und der Microids-Gründer Elliot Grassiano an dem Titel. Microids war 2009 von Anuman gekauft worden. Dadurch gingen auch alle Rechte an den Marken an den neuen Eigentümer über.

Benoit Sokal, der auch beide Vorgänger geschrieben hatte, soll nun die Arbeiten am Script zum dritten Teil beginnen. Das Spiel soll für verschiedene Plattformen entwickelt werden, und 2014 oder 2015 erscheinen.

Anuman sieht in dieser Ankündigung einen weiteren Schritt auf dem Weg, einer der wichtigsten Adventure-Produzenten zu werden. Der Publisher hatte am vergangenen Freitag bekanntgegeben, dass diese Woche täglich ein neues Spiel enthüllt werden soll, die wichtigste Nachricht war für den heutigen Montag angekündigt. Nach der Ankündigung von 'Dracula 4' und 'Syberia 3' darf man gespannt sein, ob noch weitere Adventures in Lauerstellung liegen.

geschrieben am 26.11.12 um 18:00 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Indiana
26.11.2012, 18:10

Nach den ganzen Gerüchten hat es mich dann doch etwas überrascht, dass es nun doch losgeht :)

Nan_cy
26.11.2012, 18:54

Syberia 3! Yay!! Endlich!!!

Mamut
26.11.2012, 19:39

Hoffentlich wünschen wir uns hinterher nicht, dass es mit Teil 2 hätte beendet sein sollen.

Dolgsthrasir
26.11.2012, 20:19

Das hoffe ich auch. Weiß nicht, was man noch großartig erzählen möchte.

simi
26.11.2012, 20:19

braucht doch kein mensch den schmarrn! :-(

Mikej
27.11.2012, 02:28

Mich hat der Sokal Style nie begeistert - könnte aber auch daran liegen, dass ich diese Games immer auf Deutsch gespielt habe. Gerade bei den englischen Spielern kam die ja z.B. verdammt gut an und deutlich besser als im deutschen Sprachraum. Mich freuts jedenfalls für die vielen vielen Fans der Reihe!

Wave
27.11.2012, 10:37

Ich hab die Spiele (nicht zuletzt auch wegem genialen Soundtrack und der Stimmung) geliebt. Und auch lange auf Teil 3 gewartet. 2014 / 2015 dauert ja noch ewig.

Dolgsthrasir
27.11.2012, 18:21

Geliebt habe ich Syberia ebenfalls. Ich mag die Sokal-Spiele auch sehr gerne, jedenfalls die meisten ;)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ebde8a


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!