
Daedalic Entertainment setzt für die 'The Whispered World'-Fortsetzung 'Silence' nicht nur bei der Grafik auf Neuerungen - Wie berichtet wird das Spiel anders als der Vorgänger komplett in 3D erscheinen. Auch im Gameplay geht man neue Wege. 'Silence'-Game Designer Ulrich Wanitschke: "Eine der wichtigsten Motivationen für 'Silence – The Whispered World 2' ist es, uns im Bereich des Game Designs weiter zu entwickeln und neue Möglichkeiten zu ergründen." Für den Spieler bedeutet das eine "neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung", wie es in der entsprechenden Pressemitteilung heißt. Die soll sich an die jeweilige Situation und Aufgabe anpassen und den Spielern ermöglichen, "Probleme und Rätsel intuitiver zu erfassen". Außerdem möchte man so die Story dynamischer vorantreiben und ein flüssigeres Erzähltempo erreichen.
Auch ein Inventar wird es in 'Silence' nicht geben, wie Wanitschke ausführt: "Wir verzichten auf ein Inventar und entsprechende Rätsel. Vielmehr ergeben sich die Lösungen für den Spieler aus den jeweiligen Situationen und der Story in der Spielwelt und nicht auf Interfaceebene." Ein Wiedersehen wird es mit Spot geben, die kleine Raupe wird wie schon im Vorgänger verschiedene Formen annehmen können und so zum Bestandteil einiger Rätsellösungen.
Nach derzeitigen Plänen soll 'Silence' Anfang 2015 für PC und Mac erscheinen.
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Silence
- Entwickler
- Daedalic
- Publisher
- Daedalic
- Release
- 15. November 2016
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Grafik des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Silence im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
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- Exklusives Ingame-Video zu Silence • Bei Youtube ansehen
- Ulrich Wanitschke und Anne von Vaszary im Interview • Bei Youtube ansehen
11 Kommentare
Und Spot wird wohl jetzt zur Raupe zurückverwandelt oder was?
SPOILER
Auch 1Click kann funktionieren. Das ist ja auch Auslegungssache: Klicke ich einmal auf ein Objekt, halte die Taste gedrückt und lasse sie dann in einem Optionsmenü auf dem entsprechenden Item wieder los (ähnlich wie in A New Beginning)? In dem Fall erreiche ich mit 1Click sogar mehr Möglichkeiten als mit der Zweitastensteuerung (Benutzen/Ansehen). Dadurch würde das Spiel sogar komplexer.
Ich hoffe, dass es in diese Richtung geht.
Nach Telltale und Doublefine jetzt auch Daedalic? Danke.
"kommt auf die Rätsel drauf an"
So wie in Broken Age? Da sind auch keine vorhanden.
"Dadurch würde das Spiel sogar komplexer."
Richtig. Entspricht aber nicht dem kommunizierten Vorhaben von DD!
Man will einen Casual-Massenmarkt erreichen.
Die würdest Du damit abschrecken.
In Summe eine traurige News zu einer Fortsetzung eines bezaubernden klassischen Adventures.
Keine kombination, garnichts?
Dann ist das ganze ja nur noch ein interaktiver film wo man punkte abklicken muss.
Kein denken, kein kombinieren, kein rumprobieren.
Also Daedalic hat ja grad grossartig die klassischen adventures aufleben lassen und zwar so wie es sein muss. Frag mich wirklich wie das funktionieren soll wenn man garkeine möglichkeiten hat ausser >ein klick< !
Echt toll Daedalic. Ein grosses Buuuh von mir!
Zum Glück gibt's BOUT2.