Sadwicks erstes Abenteuer kommt als Special Edition

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Thurgor vor 7 Jahren
Na da will jemand noch einmal die Geldkuh melchen und zugleich Werbung für den "Nachfolger" machen.

Aber was sage ich, das ist ja ein rundum verbesserte Version von der Geflüsterten Welt! Ist doch richtig geil, "Achievements" brauche ich in einem Adventure wirklich inzwischen dringend... so etwas als "Feature" zu bewerben ist von einem Publisher/Entwickler schon mehr als grenzdebil - in einem Adventure, wo ich linear und ohne Freiraum Aktionen tätigen muss, um weiterzukommen, werde ich "belohnt", dafür dass ich brav dem Faden folge (fand ich bei BF5 z.B. so toll, dass ich dafür mit einer Meldung "honoriert" wurde, Mouet auf's Toilettenhäuschen zu schicken...). Sorry dass ich mich so nerve, aber diese Unmode mit den Achievements finde ich wirklich jenseits. Ugh, ich habe gesprochen. ;)
sheepgood (Gast) vor 7 Jahren
...prost ;)
Indiana vor 7 Jahren
Die normalen Achievements wie "Du hast Rätsel XY gelöst, wie wir uns es vorgestellt haben" finde ich auch unnütz bei einem Adventure. Vielleicht noch "Du hast das Spiel durchgespielt". Witzig finde ich hingegen Achievements für irgendwelche versteckten Bonis. Also z.B. "Du hast Spot dreimal durch alle Verwandlungen geschickt ohne irgendeinen Sinn".
sinnFeiN vor 7 Jahren
verstreckte Boni sind toll, ab er auch teilweise einfach nur die Achievement Titel. Witzige Achievement-Namen lassen mich doch immer wieder schmunzeln :)
Mikej vor 7 Jahren
Für mich persönlich haben Achievements keinen emotionalen Nutzen. Andererseits kann man daran manchmal gut sehen, wie gründlich und gut man ein Spiel bewältigt hat. Das finde ich dann durchaus sinnvoll und interessant (Geld ausgeben würde ich für dieses "Feature" aber bestimmt nicht und verzichten kann ich auch ganz gut drauf - mir waren Punkte schon in alten Sierra-Zeiten egal und das geht letztlich in eine ähnliche Richtung).

Wenn es eh nur einen Weg gibt, um ein Spiel durchzuspielen und jeder erfolgreiche Schritt belohnt wird, egal wie viele Anläufe man davon gebraucht hat und egal ob man z.B.das spielinterne Hint-System in Anspruch genommen hat, nein, dann kann ich gerne auf Achievements verzichten. Achievements der Achievements wegen halte ich eher für schwachfug.
Fotograph (Gast) vor 7 Jahren
Wisst ihr ob es mehrere Covers geben wird?
Amazon hat ein anderes Bild.
Könnte aber alles noch vorläufig sein?!
Indiana vor 7 Jahren
Unser Bild stammt direkt von Daedalic. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es da unterschiedliche Cover oder einen Klappdeckel gibt.
LJ_Fan (Gast) vor 7 Jahren
Bei Gog.com ist das Upgrade auf die Special Edition übrigens gratis, vorrausgesetzt man hatte schon die Normalfassung gekauft.

Zitat:
Important notice!
Owners of the previous version of The Whispered World will receive this update for FREE. Please check your accounts for new installers and additional goodies!
Mikej vor 7 Jahren
Bei meinem Steam Account scheint die Special Edition auch schon auf. Ist hier für Besitzer der normalen Version also auch kostenlos.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.