Neuigkeiten: The Devil’s Men:

E3: Daedalic kündigt Steampunk-Adventure an

The Devils MenIm Vorfeld der E3 wurde bekannt, dass Daedalic Entertainment zwei neue Titel ankündigen wird (wir berichteten). Mit dem RPG 'Blackguards 2' erfolgte gestern die erste Neuankündigung. Heute nun folgt mit 'The Devil’s Men' ein Adventure. Das Spiel von Autor Kevin Menz (u.a. 'Memoria') erzählt eine Kriminalgeschichte im fiktiven viktorianischen England des Jahres 1871. Eine bizarre Mordserie hält ein verschlafenes Küstenstädchen in Atem. Die Spur führt zum Ausstellungsgelände einer vergangenen Weltausstellung. Hier leben inzwischen Straßenkinder und Landstreicher, die sich zu einer "Kolonie" zusammengeschlossen haben und nach immer mehr Einfluss in der Stadt streben, um sich über Wasser halten zu können. Dabei schrecken die Einwohner der Kolonie auch nicht vor rabiaten Methoden zurück.

 

Von diesen Umtriebigen fühlt sich auch die 20-jährige Adelaide Spektor bedroht. Sie wurde als Kind von ihrem Vater, dem berühmten Detektiv Karol Spektor, ohne ein Wort verlassen und versteckt sich seither auf den Straßen der Stadt. Ständig ist sie in Angst, von den Mitgliedern der Kolonie entdeckt zu werden und entgegen der Moral ihrer Familie in ein Leben der Kriminalität gezogen zu werden. Als sie Zeugin eines Mordes an einem alten Bekannten ihres Vaters wird, sieht sie ihre Chance gekommen, Karol Spektor aufzuspüren und ihren alten Platz in der Gesellschaft  zurückzugewinnen. Jedoch kann ihr nur die berüchtigte Kolonistin und Doppelmörderin Emily helfen, die Spur aufzunehmen.

 

Gemeinsam geraten die zwei Frauen in ein Komplott, das sie auf die Spur der „Devil’s Men“ führt – eines Zirkels von Wissenschaftlern, die vor Jahrzehnten die Gesetze der geistigen und materiellen Welt überschritten – und die nun einer nach dem anderen ein äußerst bizarres Ende finden. Wird es Emily und Adelaide gelingen, die Spur ihres Vaters aufzunehmen? Und welche Verbindungen hatte er zu den Devil’s Men?

 

Die Entscheidungen der Spieler sollen großen Einfluss auf die Handlung von 'The Devil’s Men' haben: Abhängig vom Lösungsweg der einzelnen Rätsel kann sich die weitere Geschichte verändern.

 

'The Devil’s Men' soll im Frühjahr 2015 für PC und Mac erscheinen. Ein erster Screenshot erreichte uns mit der Pressemitteilung.

geschrieben am 11.06.14 um 15:08 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Mikej
11.06.2014, 16:02

Nach Memoria habe ich da inhaltlich eine hohe Erwartungshaltung. Freu mich auf das Spiel.

Meckerfritze
11.06.2014, 17:52

Warum denn immer Steam-Punk!?! Ich will Cyberpunk

Geron1985
11.06.2014, 19:05

@Mikej:
Geht mir auch so. Memoria war eine Wucht und nichts anderes erwarte ich auch von The Devil's Men.
Die kleine Einführung hört sich aber auch schonmal sehr gut an und der Screenshot sieht richtig toll aus, finde ich. Es freut mich, dass sie da auf eine reine 2D-Grafik setzen. :)

sinnFeiN
11.06.2014, 19:37

bin ich schon sehr gespannt, seh das gleich wie ihr :)
Steampunk is nice, Cyberpunk wär auch nice, aber da kommt dann eh mal was von CD Projekt ;D

froggermo
12.06.2014, 09:18

Ich vermeide mal die Herzchen. *insider*

sinnFeiN
12.06.2014, 12:27

hihihi :)
das freut sich jemand ;)

LJ-Fan
13.06.2014, 10:41

Jemand? - Viele! :D

sinnFeiN
13.06.2014, 11:52

hehe
auch mit Herzchen? ;D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e344da


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!