
Die gamescom wirft ihre Schatten voraus. Während in der nächsten Woche wieder viele Spieler Schlange stehen müssen, um die neuesten Trailer sehen zu können, können Adventure-Freunde direkt losspielen, denn Deep Silver und Animation Arts veröffentlichen bereits heute ihren gamescom-Trailer zum bald erscheinenden 'Lost Horizon 2'. Das Spiel setzt die Geschichte von Fenton Paddock, dem Helden des ersten Teils, in den 1940er und 50er Jahren fort. Wer sich in das Messegetümmel stürzt, kann am Stand von Deep Silver in Halle 9.1 B11 bereits probespielen, alle anderen müssen bis zum Erscheinen von 'Lost Horizon 2' am 28. August warten.
-
Lost Horizon 2
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Deep Silver
- Release
- 28. August 2015
- Spielzeit
- 8 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Lost Horizon 2 im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Lost Horizon 2 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- gamescom-Trailer von Lost Horizon 2 • Bei Youtube ansehen
- Lost Horizon 2 vorbestellen
29 Kommentare
aber ja... 1,5-fache Geschwindigkeit und es sieht auch was gleich
Das mache ich nur noch für ganz besondere Spiele, wie The Last Crown oder Silence. Also so alle paar Jahre mal.
Und wenn ich mir die Mieter meiner Elern ansehe - das ist meistens so knapp auf Kante genäht, dass 40 Euro nicht drin sein werden. Auch nicht gerade die Käuferschicht.
Man kann sagen: Die, die können, wollen nicht (sonst wären sie nicht vermögend) und die, die wollen, können nicht.
Bei mir kommt dazu, dass ich kein Intensivspieler bin, letztes Jahr habe ich ein Adventure geschafft zu spielen und noch viel auf den Steam- / GoG-Konten rumliegt. Ich muss daher nicht das Neuste vom Neusten spielen.
40,- Euro finde ich nicht zuviel, wenn man sich so anschaut wie die Preise sonst so sind. Man könnte aber durchaus mal testen wie sowas über Kickstarter laufen würde. Wobei es ja bei Oak Island - was ich als Anerkennung für Zak 2 gebackt habe - ja grade mal so haarscharf es sich ausging.
Für so Sachen wie Fire oder den sonstigen Kram mit dem Daedalic und Eurovideo gerade den Markt fluten warte ich auf den Sale.
BTW: Würde mir z.B. ein Kickstarter zu Black Mirror 4 wünschen, der Abschluss war nämlich nicht nach meinem Geschmack.
Man muss aber auch sagen, dass so 500.000 für die meisten Entwickler schon Schmerzgrenze ist, denn eingenommen wird selten mehr als das Ausgegebene. Auf Adventures kommen harte Zeiten zu, genauso wie für alle Spiele. Es wird immer schwieriger das Geld einzuspielen, dank riesiger Konkurrenz und natürlich sehr schnellen Sales.
Kein Wunder das dann kein Geld mehr für eine anständige Programmierung, moderne Grafik und vernünftig ausgearbeitete Story übrig bleibt.
in den südwestlichen USA kostet ein AAA-Titel im Monat ungefähr 2 Millionen Dollar, sobald er in Produktion ist (bei insgesamt 300 Mitarbeitern)
Man bedenke, dass Baphomets Fluch einige Jahre in Arbeit war, schon bevor es auf Kickstarter angekündigt wurde, schon eine ordentliche Weile, außerdem bedenke man den ziemlich teuren Standort England
Gute Sprecher sind heutzutage ebenso ziemlich teuer. DIe Zeit der günstigen 2-Mann-Projekte ist vorbei (zumindest der lukrativen 2-Mann-Projekte, denn J.U.L.I.A. wäre sonst so eines). Spiele sidn wie Filme... da sind Entwicklungskosten unter 1 Mio. einfach sowas von B-/C-/D- Movie. Da kriegt man einfach kaum mehr was
Abo-Modelle, wie es z.B. die Unreal Engine hat, macht das ganze z war etwas leistbarer, aber trotzdem hat man ab 3000$ Umsatz 5% Beteiligung von Epic. Selbst das ist bei $500.000 nicht gerade wenig und schon höher als das Budget vieler Indie-Adventures.
Das summiert sich schnell mal und vieles musste parallel laufen, um die vielen Backer halbwegs zufriedenzustellen. Die hohen Lebenskosten in England spielen aber natürlich auch eine Rolle, gepaart mit der langen Entwicklungszeit. Und irgendwer muss doch auch die Miete für das Hauptquartier von Revolution zahlen
Aber das sind streng genommen wirklich noch sehr harmlose Summen. Ein 'Heavy Rain' hat z.B. rund 23 Millionen verschlungen, plus mehr als 32 Millionen für Marketing. Und selbst da gibts noch viele weit teurere Projekte...
Es ist wirklich fast schier unglaublich das ebenbürtige Fan-Adventures wie Dirty Split oder Zak 2 in der fast selben Qualität wie ein BF5 dann überhaupt zustande gekommen sind - meinen großen Respekt und Hut ab! Und auch das Team von Indy 4 Special Edition muss man an der Stelle auch mal lobend erwähnen. Hoffe das es auch in Zukunft noch solch engagierte Leute gibt die auch ohne KS & Co auskommen!
Von den Dirty Split Leuten gabs seither kein Adventure mehr, oder? Hat mir auch gefallen. Zumindest scheint die Software-Firma dieses Spiel zu Werbezwecken in eigener Sache nutzen zu können. Immerhin etwas.
Wie auch immer, ich finde, auch geldintensivere Produktionen verdienen jeden Respekt. Aus wirtschaftlicher Sicht bedeutet dieses Genre nämlich wirklich ein enormes Risiko. Würde ich eine halbe Million oder mehr in so ein Spiel investieren, püh, ich würde aus dem Schwitzen nicht mehr herauskommen...