Auf IGN findet ihr seid heute ein recht ausführliches 'Baphomets Fluch: Der schlafende Drache' Preview und einige neue Screenshots.
Der Vorschauartikel erklärt das Interface des Spiels, führt noch unwissende Leser in die Story ein und zieht letztendlich ein positives Fazit. Nichts wirklich Neues also. Am Interessantesten ist vielleicht noch folgender kurzer Abschnitt:
But instead of moving through the use of pointing with a mouse and clicking to move, the keypad or gamepad (if you're on a console or have one on the PC) is put to use. Those purists out there can please shut up with the whining now. There's no reason not to move to this control scheme. It's a more natural feel and just as conducive to a full experience in the genre. |
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Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- THQ
- Release
- 14. November 2003
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.broken-sword.com
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Baphomets Fluch 3 im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Baphomets Fluch 3 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Preview @ IGN.com
21 Kommentare
Das auf dem Bild ist übrigens vermutlich Glastonbury.
da sehe ich nur niedrig auflösende, verschwommene texturen, keine glatten kanten und jede menge grobe pixel!
also die figuren sehen recht gut aus, aber die umgebung hat einfach keine zeitgemäße grafik!
Tut mir leid, aber wer die Grafikengine von Ego-Shootern mit der von Adventures vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber gut, anstatt noch mehr zu reden und meine Zeit zu verschwenden:
Das sind die Gebrüder Matschig und Häßlich. Sie haben auch noch eine Schwester namens Grobpixelig. Vater Kotzkübel erwähne ich gar nicht erst...
*weggeh*
Vorweg: Ich find die Grafik geil, vor allem die netten Screenshots, die Murray da nochmal aufgelegt hat. So. Das war erstens.
Zweitens: Mir ist die Grafik schlussendlich so ziemlich SCHEISSEGAL (sorry!!), wenn die Story stimmt!
Und ansonsten wollen wir doch bitte das ganze mal abwarten. Wenn die ersten Bilder über eure Bildschirme gelaufen sind, dann könnt ihr euch mal ein Urteil erlauben, nicht vorher.
Meine Meinung. Bitte nicht angefeindet fühlen. Aber mir platzte grad mal wieder die nicht vorhandene Hutschnur...
Na, vielleicht solltest du einen Club Gründen, dem dann die Leute beitreten können, die neben der ihrigen keine andere Meinung akzeptieren. Wenn jemand die Grafik nicht zeitgemäß findet tangiert mich das wenig... denn schliesslich legt jeder auf andere Details wert.
Aber ich denke auch, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Neben der Grafikqualität kommt es ja auch auf die Hardwarevorausetzungen an... Adventurespieler sind nun mal nicht dafür bekannt, immer die neueste Grafikkarte im Rechner zu haben (denn sie besitzen wenigstens noch einen Funken Verstand
=> Shooter machen es sich bezüglich des Settings sehr einfach, bei Adventures hingegen ist die Story der primäre Faktor, weshalb man auch Umgebungen darstellen können muss die nicht so bequem mit 3D-Grafikkarten zu rendern sind.
Schließlich ging es nicht darum, anderer Leute Meinung anzufechten. Ich bin es lediglich leid, ewig dieses Gejammere der 3D Grafik wegen anzuhören. Allein in diesem Forum finden sich auf Anhieb sicher ne Menge Threads in denen eben das ewig wieder ausgegraben und bejammert wird. Ein bißchen Zweckoptimismus wäre da sicherlich zwischenzeitlich mal angebracht. Freut euch lieber, dass endlich mal wieder ein wirklich vielversprechendes Adventure auf den Markt geworfen wird, anstatt ewig daran herum zu mäkeln.
Vom Hocker gehauen hat mich der in den News gezeigte Screenshot nämlich auch nicht... dass die Grafik irgendwann einmal besser sein könnte macht den jetzigen Screenshot auch nicht unbedingt schöner. Aber ein Screenshot ist sowieso nie repräsentativ für ein ganzes Spiel...
Aber ich möchte noch auf einen anderen Aspekt eingehen: Fakt ist, dass Computerspiele immer noch ein Geschäft sind, und ohne Käufern den Entwicklerstudios schnell die Luft ausgeht. Fakt ist auch, dass man 3D-Spiele auch mit der Maus steuern kann... warum sollte der Spieler also nicht zwischen Tastatur- und Maussteuerung wählen können? Das sollte bitteschön der Spieler selbst entscheiden können. Für derartige Äusserungen gehört dieser Dan Adams an den Pranger gestellt!
btw persi, wie mir scheint, hast dus immer noch nicht gerallt. aber egal.
PS: @Minniestrone: Deine Meckerei ist keinen Deut besser!
Aber siehe ganz rechts:
(Bild von der E³)
zudem möchte ich erwähnen, dass die grafik bei adventures für mich nur eine untergeordnete rolle spielt! ich habb also keine probleme damit, dass bf nicht die allerbeste grafik hat (was einfach der fall ist!)!
und da ich beispiele für gute grafiken anführen wollte (musste) habb ich die nun mal besten (meiner meinung nach) ausgewählt! das dies kein repräsentativer vergleich ist, ist mir auch klar!
und dank an persi, dass er so schön dikutiert hat während ich beim highfiled rocken war (nur so nebenbei!
also wir hamm alle total gerockt! vor allem bei him, die nach jedem song jägermeister gesoffen haben! also die war'n so was von daneben! aber cool!