Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

44 Kommentare

schadi (Gast) vor 8 Jahren
Ja ja, das klassische Adventure ist tot. Traurig.
advfreak vor 8 Jahren
Huete ist wieder mal einer der ganz ganz schwarzen Tage im Adventure-Genre. :(

Der einst sehr gute Ruf der Entwickler mit diesem Machwerk nun endgültig hinüber.

Schade!
Mikej vor 8 Jahren
Ja... leider wirklich eine extreme Enttäuschung. Demnächst soll zwar ein großer Patch erscheinen (wer das Spiel schon gekauft hat, sollte in jedem Fall ein paar Tage warten), aber es gibt leider verdammt viele Baustellen!
advfreak vor 8 Jahren
Die Grafik wird man halt nicht patchen können! Kein Wunder das im Vorfeld so gut wie nix gezeigt wurde, daß hat mich leider auch schon sehr stutzig gemacht. Ich frage mich wirklich ob das noch die selben Leute sind den Vorgänger gemacht haben.

Vielleicht hat ja mal jemand den Mut um eine Stellungnahme beim Entwickler anzufragen, es würde mich wirklich interessieren wie so etwas denn zustande kommt.
Mikej vor 8 Jahren
Sicherlich, man kann zwar ein bisschen dran schrauben und kleine Verbesserungen erzielen, aber eine wirklich nennenswerte Verbesserung im grafischen Bereich wird schwierig. Wobei gerade die letzte Sequenz meiner Meinung nach einfach nicht so bleiben darf. Einerseits hatte ich da noch einige offene Fragen und grafisch ist die sogar noch deutlich unrunder als der Rest und gerade am Ende sollte das doch echt nicht sein.
IndyPaddock (Gast) vor 8 Jahren
Hatte es ihnen echt gewünscht. - schade :(
Bin sauer!
Erklärt, warum es im Vorfeld so wenig zu sehen und es ein Review-Embargo gab.
advfreak vor 8 Jahren
Wer dieses Jahr die Entäuschung des Jahres wird steht jetzt wohl schon fest... Und ich dachte erst noch Dreamfall Chapters, tja so kann man sich täuschen! :(
giuseppe vor 8 Jahren
Habe die Verpackung noch zu.
So wie sich das anhört muss ich das Spiel wohl wieder ungeöffnet zurückschicken.
Oder gibt es noch eine Rettung?
Hab mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut. :zaunpfahl:
Mikej vor 8 Jahren
Die Rätsel sind teilweise wie gesagt echt gut. Wenn man sich darauf konzentrieren kann, und den Rest ziemlich locker betrachtet, kann es sehr wohl ein nettes Spiel für Zwischenduch sein (auch wenn es selbst im spielerischen Bereich etwas fragwürdige Rätsel gibt). Die Frage ist primär, ob einem das nun reicht, oder nicht. Es ist bestimmt kein schlechtes Spiel nur eben nicht das Niveau, welches ich von diesem Sequel erwartet hätte.

Aber wie gesagt, solltest du dem Spiel eine Chance geben, warte lieber noch ein bisschen, bis das Update draußen ist. Vielleicht gelingt dadurch wenigstens im grafischen und im Rätsel-Bereich noch etwas Feintuning, wer weiß.
giuseppe vor 8 Jahren
Ok dann behalte ich es.
Hoffen wir dass dieses Update was bringt.
Wie lange ist denn die Spielzeit so in etwa?
Mikej vor 8 Jahren
Siehe Test: ~ 7 Stunden
giuseppe vor 8 Jahren
Nicht gerade viel :(
giuseppe vor 8 Jahren
Mikej hat geschrieben:Siehe Test: ~ 7 Stunden
Sorry hab ich wohl übersehen :D
Mikej vor 8 Jahren
Es ist sicherlich deutlich kürzer als der Vorgänger. Wobei es schon auch Rätsel gibt, bei denen man durchaus länger brauchen kann. Aber ich sags mal so: zweistellig wird die Spielzeit in der Regel eher nicht werden.
schadi (Gast) vor 8 Jahren
Vielleicht lief es wohl doch nicht so gut, wie sie es nach außen gezeigt haben. Ist auch komisch, dass sie dann irgendwann nochmal auf klassisches Adventure umgewechselt sind.
sinnFeiN vor 8 Jahren
mit Recht, denn das vorige - nicht klassische - Spiel war eher noch schwächer... Sah nicht annähernd so gut aus und spielte sich wie ein schlechtes Uncharted mit hakeligen Animationen
Jetzt ist ihnen nur anscheinend die Zeit ausgegangen und haben sich selber an ein paar Sachen erhängt... Es fehlt einfach an einigem

zum Thema klassische Adventures sind tot: Würde ich nicht so unterschreiben, denn es gab auf der gamescom einiges an Klassischem zu sehen. Das wiederum wird aber wieder einigen nicht gefallen, weil es entweder zu klassisch ist (klassischer und schräger als Thimbleweed Park gehts nicht), oder Pixelgrafik oder plötzlich leichte (und ja, von der Dosis und auch vom Schwierigkeitsgrad her) Action-Elemente drin hat, die eigentlich auch ziemlich klassisch sind (Indy, Sierra-Titel, Blade Runner; selbst in Maniac Mansion ging nicht alles "gemütlich")

das Genre lebt, die Spieler müssen sich nur drauf einlassen und nicht mit Nostalgie-Brille die gute alte Hollywood-Zeit von Frank Sinatra und Co heraufbeschwören.
Mikej vor 8 Jahren
Einen Day One Patch zu Lost Horizon 2 gibt es inzwischen hier zum herunterladen (Chip.de): http://www.chip.de/downloads/Lost-Horiz ... 08793.html

Soll Glitches und technische Probleme beheben und ist offenbar satte 2.9 GB groß.



Und ja, bei der gamescom hat man schon gesehen, dass da einiges im klassischen Bereich kommt. Aber ich glaube, wir werden in den nächsten Monaten ein bisschen geduldiger sein müssen. Nach dem Kickstarter-Hype ist jetzt wohl eine ruhigere Periode eingekehrt.
giuseppe vor 8 Jahren
Day one Patch ist jetzt der erste von vielen?
Mikej vor 8 Jahren
Das scheint bereits das Update zu sein, was angekündigt wurde. Also vermutlich wird es da nicht so schnell noch ein Update geben. Das Update ist auch ein ziemlich saftiger Brocken. Ich kann aber leider nicht mehr testen, was dadurch verändert wurde.
giuseppe vor 8 Jahren
Das ginge ja dann schneller als gedacht.
Hoffentlich bringt das einiges.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.