Neuigkeiten: Agatha Christie: The ABC Murders:

Vorschau auf das neue Agatha Christie-Adventure

ABC Murders'Die Morde des Herrn ABC' ist eine der bekanntesten Geschichten um den belgischen Detektiv Hercule Poirot. Erdacht von Agatha Christie ist sie nun Grundlage für ein klassisches Adventure, das derzeit von Microïds entwickelt wird und im Februar erscheinen soll. Wir konnten uns bereits jetzt einen ersten Eindruck von dem Spiel machen und verraten Euch in der Vorschau, ob sich das Warten lohnt.

geschrieben am 06.01.16 um 08:00 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 12
Digitalis.purpurea
06.01.2016, 12:29

12 Puzzels, dazu eine grottenhäßliche Grafik - das kaufe ich maximal als Heftbeilage. Ein akzentreiches Englisch ist auch nicht gerade eine Kaufanimation.

Indiana
06.01.2016, 12:34

Von 12 Puzzles und hässlicher Grafik habe ich aber nix geschrieben ;)

Mikej
06.01.2016, 13:09

Abgesehen davon hat die Anzahl der Puzzles nicht zwangsläufig viel mit dem Umfang oder der Komplexität eines Spiels zu tun. Gerade bei Krimis ist z.B. die Suche nach Hinweisen, Befragungen und deduktive Elemente beim Lösen eines Falls wichtig, die es abseits klassischer Puzzles geben kann und die viel Zeit beanspruchen können. Und Puzzle ist auch nicht gleich Puzzle.

advfreak
06.01.2016, 13:20

Also mir ist das einfach wieder mal zu sehr ein Handygame, so ein Grafikstil passt einfach nicht zu aktuellen Konsolen oder PC. Deswegen funktioniert das ganze eben nur auf Handys, wer setzt sich denn bitte ernsthaft bei diesem Game noch vor den PC? Für unterweges sicher ok und 10€ kann man meinetwegen auch dafür im iOS / PlayStore hinlegen. Aber bitte nicht als Vollpreis.

Digitalis.purpurea
06.01.2016, 13:31

Von 12 Puzzles und hässlicher Grafik habe ich aber nix geschrieben ;)

- Die häßliche Grafik sehe ich selbst und von 12 Puzzles war im Entwickler-Video die Rede. Ich mag diese ganzen Mini-Games einfach nicht.

Hickol
06.01.2016, 16:50

Hätte ich mir sowas von als PS4 Version gekauft. Hat sich aber schon gerade wieder erledigt da keine deutsche Sprachausgabe vorhanden ist.
Kann mein Geld auch anders weitig ausgeben.

sinnFeiN
06.01.2016, 19:44

bin noch immer gespannt... könnt ein schönes Krimi-Adventure für zwischendurch werden...

marenk
06.01.2016, 19:45

Finde ich auch. Ist eins der Spiele, auf das ich mich für dieses Jahr freue.

giuseppe
06.01.2016, 19:55

Dito

RoccoZocko
06.01.2016, 20:13

Also ich finde die Grafik recht hübsch, aber das muss wohl Geschmackssache sein ;-) Bin mal drauf gespannt!

Digitalis.purpurea
06.01.2016, 22:30

Ich bekomme alleine von den Screenshots Augenkrebs. Das Spiel ist definitv nichts für Ästheten. Selbst der erste Baphomets Fluch-Teil sieht immer noch schicker aus.

simi
06.01.2016, 23:28

Ich freue mich auf den neuen Sherlock, da weiß man was man hat! ;)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: bdb930