
Als Vorbote des Releases von Artefacts Studios 'Agatha Christie – The ABC Murders', haben PC- und Mac-Besitzer ab sofort die Möglichkeit, das Krimi-Adventure vorzubestellen und bei GOG und Steam 20% zu sparen. Einen neuen Trailer hat Publisher Microïds zudem veröffentlicht, der auf den 4. Februar einstimmen soll, an dem die Download-Fassung verfügbar ist, während die Retail-Fassung laut aktueller Pressemitteilung am 23. Februar an der Reihe ist (PC, Mac, PS4 und Xbox One). Ausführliche Informationen zu 'The ABC Murders' könnt Ihr unserer Preview entnehmen.
-
Agatha Christie: The ABC Murders
- Entwickler
- Artefacts Studio
- Publisher
- Microïds
- Release
- 4. Februar 2016
- Spielzeit
- 6 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Agatha Christie: The ABC Murders im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Agatha Christie: The ABC Murders bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Trailer • Bei Youtube ansehen
- Bei GOG kaufen (ab 4. Februar) - €23.99
- Bei STEAM kaufen
- Bei AMAZON (ab 23. Februar)
- Preview zu ABC Murders @ Adventure Corner
30 Kommentare
Es sind für mich nur zu viele Leute dort, die ich nicht sonderlich schätze. Das ist eben der Preis der Größe.
Wie gesagt, vor dem Einsatz habe ich wirklich Hochachtung. Spätestens, seit versucht wurde, das Adventure-Archiv zu übernehmen, um die Datenbank zu retten.
Ich lese da im Treff mit und habe kein Problem mit ihnen und ihrer Art.
Da stehen nur ganz wenige Titel in Mainstream-Magazinen und Seiten darüber
Klar ist, dass sie die Hardcore-Adventuraner wenig ansprechen werden und glaub ich auch nicht unbedingt wollen. Dafür haben sie Yesterday
Warum wird die Releaseliste nicht mehr aktualisiert ein lapidres "mach du es doch wenn du so gescheit bist"
oder nach der Frage:
Warum könnt ihr in euren Tests nicht endlich mal dazu schreiben ob ein Adventure deutsche Untertitel hat ein "warum drückst du nicht einfach STRG+F oder schaust selber auf google nach"
oder auf:
Warum bekommt ein Telltale The Wolf among us so eine niedrige Wertung bei euch darauf geantwortet wird: "das ist ja auch kein Adventure"
dann braucht man sich aber auch echt nicht zu wundern.
Noch dazu wird dann gleich eine Forums-Fan-Meute auf einen gehetzt die einem im dann zurecht weißen soll und was einem überhaupt einfällt da herum zu "trollen"!
Schlußendlich wurde ich dann von der hysterischen Oberneongöttin der Page überhaupt verbannt mit dem Vorwurf ich würde das Forum mit zig Fakeaccounts manipulieren und daraufhin mein Account gelöscht - wie im Kindergarten eben.
Da konnt ich am Ende einfach nur mehr lachen drüber, aber die Erkenntnis ist dann doch geblieben das du entweder deren Lemming bleibst oder mit deiner eigenen Meinung dich einfach in Zukunft heraus hältst wenn die selbsternannten Adventure-Profis unter sich bleiben wollen.
Fazit für mich, man kann sich alles selber schönreden und den 90iger Adventure-Jahren hinterher trauern und sich der Realität der heutige kargen Adventure-Genrewelt verleugnen - nur das wird man halt dadurch auch nicht unser liebstes Genre retten können.
Es ist auch schlimm was aus dem Genre geworden ist, es gibt aber zum Glück dann doch ab und zu so Highlights wie "Life is Strange". Da ist noch Hoffnung da. Außerdem kommt ja noch Thimbleweed Park dieses Jahr, Sherlock Holmes und TWD3. Auch auf die Neuauflage von DOTT freue ich mich schon sehr.
Ich seh das wie mikej. Erst heute mit einem Kollegen drüber gesprochen, dass eigentlich viele Adventures außerhalb von Nischen-Seiten kaum wahrgenommen werden. Da sind dann mehrere Nischenseiten in einem Land durchaus löblich
Ich weiß nicht ob z.B. Valiant Hearts ins Indie-Genre fällt, aber sowas ist genau mein Geschmack, wenns mehr dvon gäbe dann blos her damit.
Valient Hearts ist kein Indie-Spiel. Da steckt mit Ubisoft ein riesiger Entwickler/Publisher dahinter.
Und ja: Das Spiel ist leider sehr linear.