Am Samstag geht es mit dem GK3-Playthrough weiter

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

17 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
D
Digitalis.purpurea 31.03.16 18:00 Uhr #1
Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.

N
Nachtstern 31.03.16 18:28 Uhr #2
Schade das es nicht funktioniert, aber mehr außer technische Ratschläge zu geben können wir nicht machen.
Schön das es am Sa weiter geht, freue mich schon darauf. :]
Welche Windows Version nutzt du?
Habe die Cd Version und es läuft bei mir unter Win8 mit dem Kompatilitätsmodus für Win98/Winxp.
Direct x zu installieren könnte auch helfen.

M
Mikej 31.03.16 19:57 Uhr #3
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Sehr schade! Das ist leider der Nachteil bei alten Spielen, dass sie mitunter ziemlich unberechenbar sind :(

A
Albaster 31.03.16 20:51 Uhr #4
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Ach so ein Mist, tut mir echt leid... :(

I
Indiana 31.03.16 21:41 Uhr #5
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Finde ich auch sehr schade. Hast Du mal den GK3-Installer probiert? Den gibts hier: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... s.html#GK3

D
Digitalis.purpurea 31.03.16 22:27 Uhr #6
Indiana hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Finde ich auch sehr schade. Hast Du mal den GK3-Installer probiert? Den gibts hier: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... s.html#GK3
Ich hätte fast gesagt: Das ist des Rätsels Lösung. Das Spiel ließ sich installieren und dann wars das. Das halbe Hotelzimmer schwarz, alles, worauf ich klickte wurde schwarz, ein sehr ungesund flimmerndes Bild. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten, da ich auf der Startseite keine Maus mehr habe.

Aus dem Playthrough:
Indiana hat geschrieben:Also das Spiel läuft bei mir, ich hatte allerdings Grafik-Fehler (die Charaktere ziehen einen schwarzen Rand hinter sich her und "löschen" damit den Rest der Grafik.
Beheben konnte ich das über den Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Start-Datei, dann habe ich eingestellt, dass das Spiel als Windows 98 laufen soll. Außerdem habe ich die Skalierung bei hohem DPI-Wert abgestellt und lasse das Programm als Administrator laufen (sicherheitshalber). Damit funktioniert es.
Win 98 habe ich nicht zur Auswahl.

M
Mikej 31.03.16 22:49 Uhr #7
Sofern du irgendwie ins Spiel kommst, dann klicke mal rechte Maustaste, damit müsste ein Kästchen aufschreinen, wo du neben Inventar und Interaktionsmöglichkeiten auch zu den Einstellungen kommst und da dann unter Grafik auf Software Renderer umstellen. Die Grafikfehler hatte ich auch massiv, aber so klappts bei mir.

N
Nachtstern 31.03.16 23:43 Uhr #8
Richtig, und einfach rechtes Mausklick auf das Icon von Gabriel Knight oder die Exe Datei und dort dann Kompalitätsmodus für Win98/oder Winxp einstellen das sollte helfen.
Vielleicht hilft ja noch der Installer von Indiana etwas.

D
Digitalis.purpurea 01.04.16 14:04 Uhr #9
Mikej hat geschrieben:Sofern du irgendwie ins Spiel kommst, dann klicke mal rechte Maustaste, damit müsste ein Kästchen aufschreinen, wo du neben Inventar und Interaktionsmöglichkeiten auch zu den Einstellungen kommst und da dann unter Grafik auf Software Renderer umstellen. Die Grafikfehler hatte ich auch massiv, aber so klappts bei mir.
Nachdem ich den Fehler beseitigt hatte ist, mal wieder, der gesamte Computer abgestürzt. Und zwar als ich das Hotelzimmer verlassen wollte. Meine Lust auf das Spiel befindet sich inzwischen unter dem Nullpunkt.

M
Mikej 01.04.16 15:56 Uhr #10
Merkwürdig, dass das Spiel es sich so sehr sträubt. Aber jetzt wüsste ich auch nicht mehr, was helfen könnte. Leider.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.