Am Samstag geht es mit dem GK3-Playthrough weiter

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

17 Kommentare

Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Nachtstern vor 8 Jahren
Schade das es nicht funktioniert, aber mehr außer technische Ratschläge zu geben können wir nicht machen.
Schön das es am Sa weiter geht, freue mich schon darauf. :]
Welche Windows Version nutzt du?
Habe die Cd Version und es läuft bei mir unter Win8 mit dem Kompatilitätsmodus für Win98/Winxp.
Direct x zu installieren könnte auch helfen.
Mikej vor 8 Jahren
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Sehr schade! Das ist leider der Nachteil bei alten Spielen, dass sie mitunter ziemlich unberechenbar sind :(
Albaster vor 8 Jahren
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Ach so ein Mist, tut mir echt leid... :(
Indiana vor 8 Jahren
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Finde ich auch sehr schade. Hast Du mal den GK3-Installer probiert? Den gibts hier: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... s.html#GK3
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Indiana hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich muss mich leider verabschieden, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Bei der CD-Version kann ich das Programm nicht einmal installieren. Auch die Kombination der GoG-Version (Insert CD 1) in Kombination mit der Box brachte kein Ergebnis.
Finde ich auch sehr schade. Hast Du mal den GK3-Installer probiert? Den gibts hier: http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... s.html#GK3
Ich hätte fast gesagt: Das ist des Rätsels Lösung. Das Spiel ließ sich installieren und dann wars das. Das halbe Hotelzimmer schwarz, alles, worauf ich klickte wurde schwarz, ein sehr ungesund flimmerndes Bild. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten, da ich auf der Startseite keine Maus mehr habe.

Aus dem Playthrough:
Indiana hat geschrieben:Also das Spiel läuft bei mir, ich hatte allerdings Grafik-Fehler (die Charaktere ziehen einen schwarzen Rand hinter sich her und "löschen" damit den Rest der Grafik.
Beheben konnte ich das über den Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Start-Datei, dann habe ich eingestellt, dass das Spiel als Windows 98 laufen soll. Außerdem habe ich die Skalierung bei hohem DPI-Wert abgestellt und lasse das Programm als Administrator laufen (sicherheitshalber). Damit funktioniert es.
Win 98 habe ich nicht zur Auswahl.
Mikej vor 8 Jahren
Sofern du irgendwie ins Spiel kommst, dann klicke mal rechte Maustaste, damit müsste ein Kästchen aufschreinen, wo du neben Inventar und Interaktionsmöglichkeiten auch zu den Einstellungen kommst und da dann unter Grafik auf Software Renderer umstellen. Die Grafikfehler hatte ich auch massiv, aber so klappts bei mir.
Nachtstern vor 8 Jahren
Richtig, und einfach rechtes Mausklick auf das Icon von Gabriel Knight oder die Exe Datei und dort dann Kompalitätsmodus für Win98/oder Winxp einstellen das sollte helfen.
Vielleicht hilft ja noch der Installer von Indiana etwas.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Mikej hat geschrieben:Sofern du irgendwie ins Spiel kommst, dann klicke mal rechte Maustaste, damit müsste ein Kästchen aufschreinen, wo du neben Inventar und Interaktionsmöglichkeiten auch zu den Einstellungen kommst und da dann unter Grafik auf Software Renderer umstellen. Die Grafikfehler hatte ich auch massiv, aber so klappts bei mir.
Nachdem ich den Fehler beseitigt hatte ist, mal wieder, der gesamte Computer abgestürzt. Und zwar als ich das Hotelzimmer verlassen wollte. Meine Lust auf das Spiel befindet sich inzwischen unter dem Nullpunkt.
Mikej vor 8 Jahren
Merkwürdig, dass das Spiel es sich so sehr sträubt. Aber jetzt wüsste ich auch nicht mehr, was helfen könnte. Leider.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Mikej hat geschrieben:Merkwürdig, dass das Spiel es sich so sehr sträubt. Aber jetzt wüsste ich auch nicht mehr, was helfen könnte. Leider.
Ich finde es auch sehr schade.

Vielen Dank an alle, die mir so viele gute Tipps gegeben haben. Die ja auch halfen, nur tauchten immer neue Probleme auf.
Albaster vor 8 Jahren
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich finde es auch sehr schade.
Ach menno, ist echt blöd, aber wenn halt nicht bei einem GK3-Playthrough dann ja vielleicht bei einem anderen interessanten Adventure, irgendwann mal? Wirst du dennoch etwas mitlesen bei uns?
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich finde es auch sehr schade.
Ach menno, ist echt blöd, aber wenn halt nicht bei einem GK3-Playthrough dann ja vielleicht bei einem anderen interessanten Adventure, irgendwann mal? Wirst du dennoch etwas mitlesen bei uns?
Ich weiß nicht, ob ich noch mitlesen werde. Es bringt mir wenig, da ich gar nicht weiß, wovon ihr schreibt. Ich habe GK3 jedenfalls desinstalliert, zum Glück hat mir bei Tauschticket schnell jemand die CDs abgenommen, dass die Box hier nicht rumfliegt.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Albaster hat geschrieben: Ach menno, ist echt blöd, aber wenn halt nicht bei einem GK3-Playthrough dann ja vielleicht bei einem anderen interessanten Adventure, irgendwann mal?
Vor Mitte / Ende Juli definitiv nicht.
Albaster vor 8 Jahren
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Vor Mitte / Ende Juli definitiv nicht.
Ich gehe mal davon aus für GK3 brauchen wir etwa 6 Wochen, das wäre dann Anfang Mai. Gleich mit einem neuen Playthrough anzufangen, wäre mir dann doch zu viel Einschneidung in meiner Spielauswahl und kontraproduktiv. Wenn dann nach einer Pause ein interessantes Spiel als Playthrough angeboten wird, muss ich sehen ob es für mich von der Lust und Zeit her passt.
Mikej vor 8 Jahren
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Vor Mitte / Ende Juli definitiv nicht.
Ich gehe mal davon aus für GK3 brauchen wir etwa 6 Wochen, das wäre dann Anfang Mai. Gleich mit einem neuen Playthrough anzufangen, wäre mir dann doch zu viel Einschneidung in meiner Spielauswahl und kontraproduktiv. Wenn dann nach einer Pause ein interessantes Spiel als Playthrough angeboten wird, muss ich sehen ob es für mich von der Lust und Zeit her passt.
Ja, ich möchte mich auch nicht sofort in einen weiteren Playthrough stürzen (was wie gesagt niemanden davon abhalten soll, nach GK3 einen solchen zu starten, wenn Interesse dazu besteht). Juli/August bietet sich ohnehin sehr an für einen weiteren Playthrough. Vielleicht findet sich bis dahin ja ein Klassiker, der keine Probleme macht (vielleicht etwas, dass mit ScummVM funktioniert), oder sogar ein etwas jüngeres Spiel.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Ich kann dazu noch nichts Genaueres sagen, zumal ich mich ohnehin hier nach dem Playthrough zurückziehen wollte.

Das kommt auf viele Faktoren an, wie ich Zeit habe, welche Spiele ich sonst noch spielen möchte, ect.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.