Neuigkeiten: Vampyr:

Blutsauger-Rollenspiel im Review

Heute wurde das Action-Rollenspiel 'Vampyr' für PC und Konsolen veröffentlicht. Im Rahmen unserer Storyteller-Rubrik werfen wir einen Blick darauf.


{Beschreibung der Grafik}DONTNOD ('Life is Strange', 'Remember Me') begibt sich mit 'Vampyr' ins kampffreudige Rollenspiel-Genre. Diesmal steht ein angesehener Arzt im Mittelpunkt, der eines Tages zum Leben als Vampir verdammt wird. Auf der Suche nach Antworten streifen wir bei Dunkelheit durch die Stadt London. Kurz nach dem ersten Weltkrieg tobt dort eine schwere Epidemie, die bei vielen für ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit sorgt. Abseits der Action wartet dieses Abenteuer allerdings auch mit einigen Adventure-nahen Elementen auf.

 

Weitere Informationen gibt es unserem Test unserer Storyteller-Rubrik zu entnehmen, die sich mit narrativen Spielen abseits des Adventure-Genres beschäftigt. Erhältlich ist 'Vampyr' ab sofort für Windows PC, PS4 und Xbox One. Neben einer kompletten englischen Vertonung gibt es deutsche Untertitel.

geschrieben am 05.06.18 um 13:36 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0c21a4


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!