Edna bricht aus - Preview

Als Co-Publisher von Spielen wie 'Ankh 3: Kampf der Götter', 'Sinking Island' oder 'eXperience 112' hat sich der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic bereits in kürzester Zeit einen Namen in der Adventure-Branche gemacht. In wenigen Tagen erscheint nun mit 'Edna bricht aus' der erste vollständig von Daedalic entwickelte Titel, der nach eigenen Angaben des jungen Unternehmens "anders" sein soll. Ob "anders" nun "besser", "schlechter" oder wirklich "anders" bedeutet, klären wir für euch in unserer Vorschau.

Bilder

Fazit

'Edna bricht aus' könnte genau das Spiel sein, auf das Fans klassischer Comic-Adventures, die immer meinen, dass ihnen die Grafik völlig egal wäre, gewartet haben.
Man wagt kaum sich vorzustellen, zu welchen Leistungen man bei Daedalic in der Lage wäre, wenn zusätzlich zum hervorragenden Humor und Storytelling eines 'Edna bricht aus' auch noch genügend Ressourcen für eine zeitgemäße Grafik zur Verfügung stehen. Eine Antwort darauf könnten wir vielleicht schon in einigen Monaten mit 'The Whispered Wor(l)d' und 'A New Beginning' erhalten. Bis dahin bin ich jedoch erst einmal froh, dass man den Schritt gewagt hat, 'Edna bricht aus' trotz der nur schwer konkurrenzfähigen Grafik zu veröffentlichen, da der Spielergemeinde sonst wohl eines der witzigsten Adventures der letzten Jahre entgangen wäre.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.