Geheimakte 2: First Look - Preview

Im Jahr 2006 öffneten Entwickler Animation Arts / Fusionsphere Systems zusammen mit Publisher Deep Silver eine geheime Akte und bereiteten unzähligen Adventurespielern einen klasse Herbst. 'Geheimakte: Tunguska' war nicht umsonst das meistverkaufte Adventure 2006 und wurde mit unzähligen Preisen überhäuft, unter anderem erhielt es dank einer Wertung von 87% auch unseren Award. Grund genug, einen Nachfolger zu programmieren. Noch rund neun Monate dauert es, bis die neue Geheimakte geöffnet wird, doch wir durften bereits jetzt einen ersten Blick auf 'Geheimakte 2' werfen. Was sich im Nachfolger alles ändert und wie es mit Nina und Max weitergeht, steht in unserem Preview.

Bilder

Fazit

'Geheimakte 2' scheint bisher ein würdiger Nachfolger zu werden, denn an Spannung mangelt es nicht. Die Entwickler haben auch verstanden, dass man ein gutes Spielsystem nicht komplett ändern muss, um es besser zu machen, sondern dass vielmehr Detailarbeit gefragt ist. Dabei wird kaum irgendein Kompromiss eingegangen, wie man schon an den möglichen Auflösungen sieht. Einzig die pixeligen Hintergründe bei einigen Zooms wirken störend, da bis August aber noch einige Zeit ist, hoffen wir hier noch auf eine Verbesserung. 'Geheimakte 2' macht dennoch schon jetzt einen hervorragenden Eindruck und wird im nächsten Jahr garantiert zu den absoluten Toptiteln gehören.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.