Geheimakte 2 - Preview

Nina Kalenkow und Max Gruber sind zurück. Nachdem man sich im ersten Teil mit den mysteriösen Vorkommnissen in Tunguska auseinandersetzte, müssen Nina und Max sich dieses Mal mit einer finsteren Sekte namens Puritas Cordis und dem drohenden Weltuntergang beschäftigen. Bevor Publisher Deep Silver 'Geheimakte 2: Puritas Cordis' am 29.August veröffentlicht, erfahrt ihr bei uns näheres zu einem der meist-erwartetsten Adventures dieses Jahres. In einer spielbaren Previewversion konnten wir uns ausführlich mit der zweiten Geheimakte auseinandersetzen und liefern eine Prognose ab, ob auch Teil 2 das Zeug zu einem Hit hat.

Bilder

Fazit

Teil 1 war ein Hit und eines der besten Adventures der letzten Jahre. Anhand der Previewversion muss man kein großer Prophet sein, um selbiges für 'Geheimakte 2' zu prognostizieren. Konsequent werden die Stärken des ersten Teils aufgegriffen und in einer hoch unterhaltsamen Verpackung serviert. Absurde Rätsellösungen scheint es auch im Nachfolger nicht zu geben, bis hierhin sind alle der klassischen Rätsel sehr einleuchtend gehalten, was erneut für immense Motivation beim Lösen selbiger sorgt. Die Story nimmt sehr schnell Fahrt auf und bietet vielleicht sogar noch mehr Spannung als der sehr gute Vorgänger. Die kleinen Kritikpunkte, wie die nicht verbesserten Mimiken der Protagonisten (die in der finalen Version vielleicht noch optimiert werden), oder die gelegentliche Sterilität der -an und für sich beeindruckend schönen- Hintergründe wirken dagegen fast schon belanglos. Der einzige richtig negative Beigeschmack den die Preview hinterlassen hat, ist der, wie man nun die Zeit bis zum Release überbrücken soll, aber dies spricht nicht gerade gegen die Qualität von 'Geheimakte 2'.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.