The Raven - Lösung

Mit dieser Lösung greifen wir Euch bei dem Computerspiel 'The Raven' unter die Arme. Es gibt verschiedene optionale Möglichkeiten, die nicht ausgeführt werden müssen und auf die hier nicht eingegangen wird. Um den Spielspaß nicht zu verderben, solltet Ihr nur dann die Lösung benutzen, wenn es absolut nicht weiter geht.

Mehrere Rätsel sind in einer bestimmten Reihenfolge zu lösen. Wenn Ihr also nur mal so in die Lösung schaut, kann es passieren, dass Ihr bestimmte Dinge erst noch erledigen müsst. Lest in dem Fall einfach etwas weiter vorn los. Bei Gesprächen sind immer alle verfügbaren Optionen anzuwählen, bei neuen Screens sollten immer alle Gegenstände betrachtet werden, wir gehen in der Lösung nicht gesondert darauf ein.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

15 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
Andy81m (Gast) vor 7 Jahren
Danke für die Lösung. Tolles Spiel, leider bisschen kurz. Sollte das eine Trilogie werden empfiehlt es sich alle drei auf einmal zu kaufen. Sonst ist die Spannung nicht auszuhalten. Würde schon gern wissen wie es ausgeht.
Indiana vor 7 Jahren
Es ist ja auch erst der erste von drei Teilen. Wenn Du es also gekauft hast, bekommst Du die anderen beiden Teile nach Erscheinen (27. August und 24. September) direkt geliefert :) (als gesamtes Spiel ist es aber glaube ich dennoch besser. Wir werden sehen.)
Han Solo (Gast) vor 7 Jahren
Die Lösung ist sehr gut geschrieben. Habe 5 Stunden gebraucht und musste ein paarmal auf die Lösung zurückgreifen, weil ich einen Gegenstand nicht fand oder nicht wusste, wo ich danach suchen sollte. Kompliment an den Autor.
Indiana vor 7 Jahren
Vielen Dank :)
Han Solo (Gast) vor 6 Jahren
Habe gerade Kapitel 3 durchgespielt. Für mich wäre The Raven eines der besten Adventures, wenn es nicht so viele Performance-Einbrüche und Grafikbugs hätte. Mein PC ist ziemlich neu und trotzdem wurden häufig Texturen nicht geladen und Figuren oder Objekte blieben schwarz. Außerdem ruckelten einige Animationen der Charaktere. Aber im Ganzen, tolles Adventure mit guter Story.
Indiana vor 6 Jahren
Ruckeln und fehlende Texturen sind uns im Test nicht aufgefallen. Hast Du aktuelle Grafikkartentreiber installiert?
Shino (Gast) vor 6 Jahren
Ähm eine Frage: ich habe einen Knopf im Abteil des Professors gefunden ..... für was brauch ich den?
Indiana vor 6 Jahren
Einen Knopf hatte ich (glaube ich) nicht entdeckt. Wo lag der denn?
Hauke (Gast) vor 4 Jahren
"Seltsamerweise kann Adil aber, nachdem er wieder rausgeschlichen ist, plötzlich die Wagentür mit dem Draht öffnen."
Also bei mir geht das, nachdem ich das Draht verbogen habe. Vorher geht es nicht. Zum Verbiegen einfach im Abflussschacht mit dem Draht rumstochern...
Benedikt Kremer (Gast) vor 3 Jahren
Ich habe einmal eine Frage, ich bin bei 'Im brennenden Zug und Finde die Axt nicht, wo soll die bitte Sein

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.