Besonders schöne (Adventure)-Spielecover der 1990er

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

24 Kommentare

Seite 1 von 3 Letzte Seite
J
Juluck 11.07.04 19:33 Uhr #1
Das Cover von Gabriel Knight 2: The Beast Within ist für mich das beste Cover, das je designed wurde. Schlicht, ansprechend, mysteriös, bedrohlich, spanndend, es ist einfach perfekt und unterstreicht schon beim Kauf die Klasse Atmosphäre des Spiels.

Das Cover von Riven gefällt mir ebenfalls sehr gut, erreicht aber lange nicht das von GK2.

m
madDOOMhammer 11.07.04 21:30 Uhr #2
Wohl Geschmackssache, aber ich find die hier auch ganz hübsch:

Shadow of the Comet
Bild

Loom
Bild

I have no...
Bild

Colonel's Bequest
Bild

Phantasmagoria
Bild

Starship Titanic
Bild

l
look 12.07.04 01:42 Uhr #3
@ madDOOMhammer,

Bilderklau, mhh, verlink doch wenigstens noch mobygames.com, damit die gute Seite was davon hat, wenn Du ihre Bilder von deinem Webspace hier reinsetzt.

MfG
Look

H
HintKeeper 12.07.04 03:40 Uhr #4
Das erinnert mich daran, dass ich noch "Raumschiff Titanic" kaufen und spielen wollte.

Gleich mal bei ebay schauen...

Edit:
Bei eBay wird das Spiel grad nicht angeboten ;(
Und bei amazon.de will ein "Unterhändler 50 Euro haben, für so ein altes Game, hat der den A... offen? Da könnt ich echt :kotz:

m
madDOOMhammer 12.07.04 16:53 Uhr #5
Original von look
@ madDOOMhammer,

Bilderklau, mhh, verlink doch wenigstens noch mobygames.com, damit die gute Seite was davon hat, wenn Du ihre Bilder von deinem Webspace hier reinsetzt.

MfG
Look
Ich hatte die Images zunächst direkt auf Mobygames verlinkt, aber das wollen die scheinbar nicht(->weiße Kästen). Und da ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass die interessierten User hier sechs Fenster zum relativ langesamen Mobygames-Server öffnen wollen, habe ich die Dinger kurzerhand auf meinen eigenen Webspace getan.
Und bei Bildern, auf denen die Original-URL noch angegeben ist, spricht man im allgemeinen nicht von "Klau".

l
look 12.07.04 19:10 Uhr #6
Hi,

hast Du nachgefragt, ob Du sie benutzen kannst? Nein, dann sind sie für mich geklaut, schliesslich steckt die Arbeit fürs zusammen tragen derselben bei mobygames, gegebenfalls auch die Rechteabfrage bei Nutzung, den das gehört ebenfalls mit dazu, wovon ich bei mobygames ausgehe.

Und entschuldige, aber das verlinken per IMG von Bildern von anderen Servern/Seiten ist so mit das übelste, was ich mir vorstellen kann an Unsitten im Netz. Ich verstehe sehr wohl, warum man sich dagegen als Seitenbetreiber verwehrt - was bekommt man ausser einen Haufen Bandbreitenverschwendung, Kosten für Übertragung und nicht Honorierung für Arbeit - man sollte auch das mal bedenken.

Regelungen ala IMG nur von im Profil eingetragene eigene Seiten erlauben, wäre das anständigste was man machen kann, zuviel Schindluder wird mit dem verlinken betrieben, vor allem von den ach so "coolen Nixblickern" (damit warst jetzt nicht Du gemeint), tritt sowas vermehrt auf, geht das tierisch auf die Nerven/Geldbeutel.

MfG
Look

A
Agent Calavera 12.07.04 19:27 Uhr #7
Syberia! Einfach schick:

Bild

Ausserdem (natürlich) Grim Fandango... Ich finde, dort wird man richtig gespannt! Das Cover passt auch direkt zur unterschrift (Vier Jahre voller Verbrechen und Korruption in einer Erzählung von epischen Ausmassen) Ausserdem das Faktum,. dass Manny ne kippe inner hand hatt und... einfach wie immer cool aussieht.. die verteilung der charactere über das ganze ding, da wird man wirklich gespannt, wer denn nun wer ist, und in dem ersten video wo hector drin vorkommt denkt man sich "Hey den kenn ich doch vom cover!"

einfch geil, das ganze hatt nur einen haken: es hätte statt diesen blöden fenster rubacava im Hintergrund benötigt...

Ausserdem ist es zwar überwältigend aber rein Ästhetisch kaumschön...

ganz im Gegensatz zu Maniac Mansion! Das find ich einfach genial, mit dem haus klein im Hintergrund und den Characteren vorne... schlicht wie das Spiel, nur eben gemahlt... ZakMcKracken ist genau daher auch schön...

P
Pippo 12.07.04 20:44 Uhr #8
Original von Juluck
Das Cover von Gabriel Knight 2: The Beast Within ist für mich das beste Cover, das je designed wurde.
Absolut. Das GK2 Cover rockt total.

Desweiteren:

Bild

A
Alamar 13.07.04 06:22 Uhr #9
@look
Was regst du dich so auf? Auf den Bildern steht die URL woher sie sind, also ist es kein Klau. Da er sie auf seinen eigenen Webspace hochgeladen hat, entsteht für die Seite nichtmal kosten.

Wenn ich mir die ganzen Schachteln so anschaue, weiß ich, was mir bei vielen der DVD-Boxen fehlt.

T
TCPip2k 13.07.04 10:56 Uhr #10
Simon the Sorcerer 2. Vor allem mit dem Schrank im Hintergrund :D

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.