Die Sierra-Studie: Teil 11 - Das Jahr 1997

1997 war kein gutes Jahr für Sierra. Umstrukturierungen und Kündigungen malten kein schönes Bild. Allerdings wurde 'Shivers 2' veröffentlicht.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

2 Kommentare

froggermo vor 12 Jahren
Sonstiges: Die Sierra-Studie: Teil 11 - Das Jahr 1997

Ach Diablo, das waren noch Zeiten und der Grund, warum es mich mal eine lange Zeit in auch in die Warcraft-Welt trieb.

Nichsdesto trotz eine echte Krise bei Sierra und auch nur ein Adventure, was jetzt nicht so die Begeisterung hervorrief.
Mr.Brain vor 12 Jahren
Vor Diablo habe ich immer Warcraft II gespielt. Neben C&C damals das Maß aller Dinge im RTS Genre. :)

Diablo war damals der Hammer. Als Rollenspieler war es eine erfreuliche Abwechslung, da in Echtzeit. Zu dieser Zeit gab es ja fast nur Rollenspiele im Rundenmodus wie Albion oder die Nordland Trilogie. Zwar war Diablo kein reines Rollenspiel, aber dennoch hat der Titel maßgeblichen Anteil an der Wiedergeburt dieses Genres gehabt.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.