gc2022: Zu Gast bei Application Systems Heidelberg: We Stay Behind


We Stay Behind



 

We Stay Behind



Auch das narrative Adventure ‘We Stay Behind‘ von Backwoods Entertainment soll bei Application Systems Heidelberg erscheinen. Einen geplanten Erscheinungstermin gibt es bisher aber nicht. Die Entwicklung befindet sich dennoch auf einem guten Weg. Erscheinen wird es für PC, Mac und Linux mit deutscher und englischer Sprachausgabe. Weitere Infos folgen Richtung Release.

In ‘We Stay Behind‘ erwartet uns ein narratives und storyfokusiertes 3rd-Person-Adventure mit Open-World Elementen. Angesetzt ist das Spiel in den 70er bis 80er Jahren, wo sich alles um das Leben von ca. 10 Charakteren dreht. Die Handlung in einem Satz? „Komet schlägt ein, aber die Leute wollen nicht weg.“ Thematisch dreht sich alles um Problembewältigung und Realitätsflucht. Anders als in ‘Unforseen Incidents‘, dem ersten Spiel der Entwickler, wird es diesmal kein klassisches, rätselbasiertes Point-and-Click Spiel werden.

Unter dem damaligen Arbeitstitel ‘Resort‘ haben wir bereits früher über diesen Titel berichtet. Das komplette Interview zur damaligen Demo könnt ihr hier nachlesen. Am Inhalt der Demo hat sich seitdem zwar nichts getan, dennoch hat sich einiges verändert. Vor allem die Umstellung von Unity zu Unreal hat seitdem viel Zeit in Anspruch genommen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Demo hat vor allem an grafischen Details und Tiefe gewonnen, genau wie die spieleigene offene Welt. Der Soundtrack vom Spiel ist elektronisch-experimentell angelegt und wurde eingehändigt für die Story geschrieben. Die Demo findet ihr beim Steam.

Via Twitch könnt ihr über den Kanal „indiestrolche“ übrigens ein bis zweimal die Woche dabei sein, wie Markus von Backwoods live Game Development vorführt. Übrigens hat er uns noch verraten, dass es auch bald „heiße News“ zu ‘Morriton Manor‘, dem anderen Game-Projekt von Backwoods Entertainment gibt. Wir sind gespannt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

FustelPustel vor 2 Jahren
Richtig, richtig gut was da von ASH erscheinen wird. Prim sieht ja richtig edel aus, auch Rosewater konnte mich von Anfang an mit seiner Grafik überzeugen. Und bei Prim sieht man schön, was ein kleines Team grafisch alles zu Stande bringen kann. Überhaupt das ganze Spiel wirkt so stimmig vom Konzept und der Ausführung her. :-D :top:

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.