Neuigkeiten: Edna bricht aus:

And the Winner is... Edna!

Gestern wurde der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Zum besten deutschen Adventure dieses Jahres wurde 'Edna bricht aus' gewählt, ebenso zum besten deutschen Jugendspiel. Zum besten Spiel insgesamt hat es nicht für ein Adventure gereicht. Hier wurde 'Crysis' ausgezeichnet.

geschrieben am 04.12.08 um 08:43 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
Dolgsthrasir
04.12.2008, 11:42

Ohje wie traurig, ein Grafikblender wie Crysis gewinnt einen solchen Preis....

Zum Glück hat Edna auch noch was abgesahnt.

Alrik Fassbauer
04.12.2008, 14:35

Hm, ich weiß nicht. Ich mag zwar auch keine Spiele wie Crysis, aber an Edna mag ich den Zeichenstil schlicht nicht (ich bin da etwas "picky"). Das hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten.

Mir ist Edna irgendwie zu "grob" gezeichnet, es fehlt ganz einfach irgendwelche Feinheiten ... Okay, über Geschmack läßt sich streiten, das wohl, aber ich kann schlichtweg nichts mit dem Zeichenstil anfangen, weshalb mir auch der Preis für Edna unerklärlich bleiben wird.

Das völlig unabhängig vom spielerischen Inhalt.

Mondra
04.12.2008, 19:16

Ich gönne es Daedalic wirklich und sage schon mal großen dicken Glückwunsch.

Obwohl Edna mich nicht mitreissen konnte und ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen kann, aber sei es drum. Alles eben Geschmackssache :D

Malko
04.12.2008, 22:57

Pestilence hat geschrieben:
Ohje wie traurig, ein Grafikblender wie Crysis gewinnt einen solchen Preis....

Zum Glück hat Edna auch noch was abgesahnt.


Ich fand Crysis grandios. So einen Pulsschlag hat bei mir noch kein Adventure ausgelöst.

Alrik Fassbauer
09.12.2008, 00:07

Du meinst wohl eher "so einen Adrenalin-Rausch hat bei mir noch kein Adventure ausgelöst" ;)

Wie auch ? ;)

Malko
09.12.2008, 08:37

Alrik Fassbauer hat geschrieben:
Du meinst wohl eher "so einen Adrenalin-Rausch hat bei mir noch kein Adventure ausgelöst" ;)

Wie auch ? ;)


Vielleicht wird Heavy Rain ja die Antwort liefern.

JackVanian
10.12.2008, 20:09

Das finale Kapitel von Phantasmagoria1 war auch ein ziemlicher Adrenalinrausch, wenn auch zum Teil aus der Furcht sich in eine ausweglose Situation zu begeben und dank der nicht vorhandenen Speichermöglichkeit in Kapitel 7 das Finale neu starten zu müssen.
Wobei der Teil des langen Roswell-Kapitels in der Pandora Akte , als man auf diesen verdammt fiesen Alien-Organismus stösst, bei mir auch ganz schöne Adrenalinschübe ausgelöst hat, das war wirklich klasse gemacht.

Aber zum Thema Edna/Entwicklerpreis:

Die Laudatio von Harvey haben Daedalic bei Youtube eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=WkNHHxZ-7o4


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f1c4b1