Neuigkeiten: The Whispered World:

Wochenecho Nr. 37

Das mehrfach prämierte 'Edna bricht aus' kommt am 30. Oktober als Budget-Version für 19,99 Euro in den Handel. Das handgezeichnete Comic-Adventure war der Überaschungshit des letzten Jahres und wird von Daedalic Entertainment in Zusammenarbeit mit bhv als günstigere Version herausgegeben.


Ein Interview mit Jakub Dvorský, dem Gründer von Amanita Design haben unsere Kollegen von Adventure Classic Gaming geführt. Der Tscheche spricht über den speziellen Grafikstil seiner Adventures, 'Flash' als Entwicklerplattform, zukünftige Projekte und natürlich auch über das bald erscheinende 'Machinarium'.

Daedalic Entertainment gab unter der Woche bekannt, dass die erste, mit vielen Extras ausgestattete Ausgabe von 'The Whispered World' nunmehr komplett ausgeliefert wurde und die zweite Auflage keine der Extras mehr beinhalten wird. Wer also Wert auf die Runenwürfel, das Brettspiel 'Droggel' oder ein Poster zum Spiel legt, sollte sich beeilen, bald dürfte diese Version ausverkauft sein.

Unsere Kollegen von Adventure Treff waren in England bei den Sprachaufnahmen zu 'Gray Matter' und berichten ausführlich. Dort gibt es auch einige neue Artworks zu dem Jane Jensen-Titel.




Wem unser Gewinnspiel zu den 'Adventure Classics' von Peter Games noch nicht genügt, kann sein Glück auch beim Gewinnspiel vom Adventure Treff versuchen. Dort könnt Ihr die 'Dracula Trilogie', 'Nostradamus' als Spiel und Buch und 'In 80 Tagen um die Welt' gewinnen. Nebenbei sei erwähnt, dass Ihr noch genau eine Woche Zeit habt, die richtige Lösung zu unserem 'Black Mirror II' Gewinnspiel einzusenden.

In der letzten Woche berichteten wir von 'Static', einem neuen FMV-Adventure. Jetzt steht auf der Homepage zum Spiel die Demo zum Download bereit. Außerdem haben wir erste Screenshots in einer Galerie zusammengefasst.



Neues von der Playstation3-Front. Zu dem für die Sony-Konsole exklusiv erscheinenden Adventure 'Heavy Rain' ist auf der Webseite von GameTrailers ein neues Video aufgetaucht. Darin werden bisher noch nicht der Öffentlichkeit präsentiere Spielsequenzen gezeigt, zu denen einer der Entwickler das Gezeigte auf englisch kommentiert. Für 'Heavy Rain'-Fans mit guten Englischkenntnissen sicherlich seinen Klick wert.

geschrieben am 18.10.09 um 09:15 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Jasina
18.10.2009, 11:49

News: Wochenecho Nr. 37

Auf Heavy Rain bin ich ja mal gespannt.. aber das dauert wohl noch ein bisschen. Wünsche mir so sehr mal wieder ein Konsolenspiel, wo man nicht alle 2 Schritte die Waffe zücken muss.

Wie ist das mit der zweiten Auflage bei Whispered World gemeint... dachte die Runenwürfel sind Teil des Kopierschutzes?

Dolgsthrasir
18.10.2009, 15:29

Richtig, sie sind ein Teil des Kopierschutzes. Allerdings werden nur die ersten 20.000 Exemplare damit ausgeliefert, die Nachpressung muss leider ohne auskommen. Soweit ich weiß, nutzt TWW neben den Würfeln aber auch noch den Tagès-Kopierschutz, die Würfel fallen dann weg.

forenbenutzer
18.10.2009, 21:38

Beim Heavy Rain Video geht mir echt ein kalter Schauer den Rücken runter. Hoffentlich kommt irgendwann eine PC-Version...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5a0bbc


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!