





Die Frage der Woche: Immer wieder enden Spiele mit den Worten "To be continued...", zuletzt 'Black Mirror 2' und natürlich 'A Vampyre Story'. Die Fortsetzung zu 'Black Mirror 2' erscheint Anfang des kommenden Jahres, ob und wann eine Fortsetzung zur Saga um Mona und Froderick erscheint, ist noch offen. Daher möchten wir in dieser Woche von Euch wissen, wie lange Ihr bereit seit, auf eine Fortsetzung zu warten, wenn der Vorgänger mit "To be continued" endet?
-
Gabriel Knight - Sins of the Fathers @ Adventure Corner
-
Gabriel Knight 2 - The Beast within @ Adventure Corner
- Entwickler
- Sierra
- Publisher
- Sierra
- Release
- 1996
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Jetzt ansehen | Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Gabriel Knight 3 - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten @ Adventure Corner
- Entwickler
- Sierra
- Publisher
- Sierra
- Release
- 5. Oktober 1999
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Jetzt ansehen | Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
A Vampyre Story @ Adventure Corner
- Entwickler
- Autumn Moon Entertainment
- Publisher
- Crimson Cow
- Release
- 17. November 2008
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Die beste Grafik des Jahres
- Trailer
- Jetzt ansehen | Bei Youtube ansehen
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Dark Fall 3 - Lost Souls @ Adventure Corner
- Entwickler
- Darkling Room
- Publisher
- KOCH Media
- Release
- 9. April 2010
- Trailer
- Jetzt ansehen | Bei Youtube ansehen
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
A Vampyre Story 2 - A Bat´s Tale @ Adventure Corner
- Entwickler
- Autumn Moon Entertainment
- Release
- gecancelt
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
Amnesia - The Dark Descent @ Adventure Corner
- Entwickler
- Frictional Games
- Publisher
- Frictional Games
- Release
- 8. September 2010
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Jetzt ansehen | Bei Youtube ansehen
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Tales of Monkey Island @ Adventure Corner
- Entwickler
- Telltale Games
- Publisher
- LucasArts Entertainment Company
- Release
- 9. November 2010
- Spielzeit
- 18 Stunden
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Adams Venture 2 - König Solomon's Geheimnis @ Adventure Corner
- Entwickler
- Vertigo Games
- Publisher
- Iceberg Interactive
- Release
- 15. April 2011
- Spielzeit
- 2 Stunden
- Trailer
- Jetzt ansehen | Bei Youtube ansehen
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Nelson Tethers: Puzzle Agent @ Adventure Corner
- Entwickler
- Telltale Games
- Publisher
- Astragon
- Release
- 30. Juni 2010
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Zurück in die Zukunft - Das Spiel - Back to the Future - The Game @ Adventure Corner
- Entwickler
- Telltale Games
- Publisher
- Deep Silver
- Release
- 20. April 2012
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Bracken Tor - The Time of Tooth and Claw @ Adventure Corner
- Entwickler
- Shadow Tor Studios
- Publisher
- Iceberg Interactive
- Release
- n.n.b.
- Webseite
- Jetzt besuchen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Gabriel Knight bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Schlagwort: Wochenecho
6 Kommentare
Seite 1 von 1Generell finde ich es nicht in Ordnung, wenn ein Spiel die offenen Fragen nicht bis zum Abspann aufgelöst hat. Wenn es dann doch so ist, sollte der Nachfolger innerhalb eines Jahres erscheinen, damit man noch die Chance hat, wieder in die Geschichte hineinzukommen.
billtiller
At last, episodic vampyres! Autumn Moon Entertainment unveils A Vampyre Story: Year 1 point-and-click adventure series for iPhone, iPad,& PC
Warum wertet Ihr sowas eigentlich nicht ab?
Dagegen spricht natürlich, dass andere Spiele X mal verschoben werden ... Ich stimme da auch mit Pestilence überein.
Außerdem finde ich die Gefahr doch relativ hoch, dass es gar keine Fortsetzung gibt. Gezeichnet: Die, die noch immer auf eine Fortsetzung eines Tex-Murphy-Abenteuers wartet.
Edit: Was die Frage angeht, warum wir so etwas nicht abwerten, denke ich, dass ein offenes Ende im Test nicht unerwähnt bleiben sollte, damit der geneigte Spieler weiß, was ihn erwartet. Nichts desto trotz halte ich es für eine Geschmackssache und denke daher, dass es nicht in die Wertung mit einfließen sollte.
Ansonsten warte ich auch schon mal länger auf eine Fortsetzung, sofern die Story an sich noch rund ist. Bie Geheimakte freue ich mich schon auf den dritten Teil und ich fand das Ende des zweiten Teils auch gut gemacht und gelöst.
Im Prinzip soll ja ein Spiel, wenn eine Fortsetzung angedacht ist, immer so enden, dass nur noch Kleinigkeiten offen bleiben oder Handlungsstränge, die eben nicht zur Hauptgeschichte des eigentlichen Spiels gehören.
Mir ist es da lieber, wenn man sagt: Ach wir haben ja hier noch das Spiel, machen wir einfach ein zweites mit den Hauptcharakteren des ersten und ein paar Details und bilden darum eine intelligente neue Story.