Vor wenigen Minuten stellten die großen Kollegen von Computer and Video Games den 2.Teil von Charles Cecils 'Baphomets Fluch 3'-Entwicklertagebuch online.
Dabei nahm der Revolution-Gründer vor allem Stellung zum Stil der Grafik; dem Teil des Spiels, mit dem man im vergangenen Monat offenbar um einie Schritte vorangekommen ist. Cecil führt so unter anderem auch 'Zelda: The Wind Waker' als ein Beispiel für einen oft kritisierten Grafikstil an, trotzdem sei das Spiel an Genialität kaum zu übertreffen - genau so soll es nach seinen Vorstellungen auch mit 'Baphomets Fluch 3' laufen, auch wenn er sich vor einem direkten Vergleich mit dem Millionenseller drückt..
Dazu gibt es noch sechs neue Screenshots, die endlich mal wieder einen anderen Charakter außer George und Nico zeigen:
Der Auflösung zufolge handelt sich sich hierbei eindeutig um Screenshots der PC-Version.
Dabei nahm der Revolution-Gründer vor allem Stellung zum Stil der Grafik; dem Teil des Spiels, mit dem man im vergangenen Monat offenbar um einie Schritte vorangekommen ist. Cecil führt so unter anderem auch 'Zelda: The Wind Waker' als ein Beispiel für einen oft kritisierten Grafikstil an, trotzdem sei das Spiel an Genialität kaum zu übertreffen - genau so soll es nach seinen Vorstellungen auch mit 'Baphomets Fluch 3' laufen, auch wenn er sich vor einem direkten Vergleich mit dem Millionenseller drückt..
Dazu gibt es noch sechs neue Screenshots, die endlich mal wieder einen anderen Charakter außer George und Nico zeigen:
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Der Auflösung zufolge handelt sich sich hierbei eindeutig um Screenshots der PC-Version.
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Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- THQ
- Release
- 14. November 2003
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.broken-sword.com
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Baphomets Fluch 3 im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Baphomets Fluch 3 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zum 2.Teil des Entwicklertagebuchs
25 Kommentare
Interessant finde ich den Ausblick auf das Inventarsystem. Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie es genau funktioniert, aber die werden schon wissen, was sie tun.
Das Jan
Wird auf jeden Fall ein Pflicht-Kauf, das ist sowieso klar. Wenn ich schon die ersten beiden Teile noch nicht gespielt habe.... *schnief*
Aber bis zum Release von BF3 schaff ich das wohl noch, denk ich...
Dann wird es aber höchste Zeit! Du hast was verpasst, sag ich dir, eieiei...noch nicht gespielt...Teil eins und zwei...ich rast aus...wie kann man nur...*totumfall*
Teil 1 hab ich auf meinem ollen PC irgendwie nicht zum Laufen gekriegt. Von dem Trick mit BEIDEN CDs in BEIDEN Laufwerken hab ich erst hier gelesen....
Komme aber momentan nicht dazu, das anzutesten, weil ich noch Galador "am Wickel" habe....(tut mir leid, Galador!
Und den 2. Teil, den habe ich noch nicht mal!! *staun-wunder* Logisch, weil ich ja nicht wusste, daß der 1. Teil so gut ist - hab's ja noch nie gespielt!
Habe aber schon von vielen anderen Adventure-Freaks gehört, daß es eine Schande sei, diese beiden überdimensional guten Spiele noch nicht gespielt zu haben.....
Ich entschuldige mich hiermit für meine Unwissenheit und gelobe gehorsamst, daß ich als allernächstes garantiert BF1 spielen werde!
(Wenn's denn läuft.....
Einverstanden, Malko?
cu
ich habe ebenfalls die beiden ersten teilen durchgezockt. aber BF3 gefaehlt mir irgendwie nicht.
ich warte immer noch auf BF2.5!!
Ich wollte ich hätte die beiden Teile auch noch nicht gespielt. Dann hätte ich noch das beste (ok vielleicht nicht ganz aber fast) und eines der besten Adventure vor mir
Ernsthaft: Abwarten und Teetrinken. Nichtmögen kann man es hinterher - wenn man es mal angespielt hat - immer noch.
Aber beim Betrachten werde ich immernoch das Gefühl das diese Klippe nach einer nervigen Jump´n run session Schreit...
Das Jan
Im offiziellen Forum hat das auch schon mal jemand angesprochen:
Tonys Antwort:
Na, dann bin ich ja beruhigt.....
(Ich hasse jump & run - jedenfalls, wenn es NUR das ist!)
Eben, abwarten.
Andere spielen lassen und dann Infos von denen einholen....
Gibt doch bestimmt 'ne kleine Demo vorweg, oda?? (Hoffe ich wenigstens.)
Ich habs einfach irgendwie im Gefühl Charles Cecil mit seiner Behauptung:"Das Adventuregenre revolutionieren" recht hat. Wieso? Ganz einfach. Revolutionsoftware ist die einzige Software Firma die ich kenne, die verdammt eng mit den Fans im eigenen Forum redet. Tony und Co. beantwortet regelmäßig fragen im Forum und das zeigt das die ganze Firma sich mit den Wünschen und Kritiken der Fans entgegensetzt. Und es ist auch irgendwie logisch (zumindest für mich) dass wenn über 2 jahre lang im revolution forum tausende von user schreiben: Bitte keine Jump and Run einlagen! dann werde ich als Entwickler verdammt noch mal auf die tausenden Leute hören, die mich dann am ende mit dem KAUF des Spieles belohnen werden, oder nicht?
Unter den Blinden ist der einäugige der König
*räusper*
Da muss ich leider mal kurz was einwerfen.....
Die Entwickler von "Das Geheimnis der Druiden", also "House-of-Tales" sind in ihrem Forum auch wirklich ziemlich eng bei ihren Fans.... enger geht's nimmer!
Und die haben sich für ihr neues Werk "Moment of Silence" sicherlich auch erst mal ein paar Gedanken gemacht (und ein bissel in ihrem Forum gelesen), um herauszufinden, was die Leute wollen. Denk ich ganz bestimmt.
(Oder etwa nicht, Martin und Tobias??
Altzheimer lässt grüßen...
Ich bin ein großer Baphomets Fluch Fan und hab alle beiden Spiele schon ca. 10 Mal durchgespielt. Umsomehr freu ich mich also auch auf den neuen Teil.
Nur bin ich momentan nochn bischen enteuscht!
Schaut euch doch nur die Szene im Gebirge an. Wo bleibt da die Realität? George steht auf einem Felsforschprung (klar, natürlich ganz flach, damit man besser drauf gehen kann!!). Nur wie ist er da drauf gekommen? das ist für mich total unlogisch!
Hoffe mal in der Endfassung wirds n bischen realistischer!
guck doch einfach mal hier:
The Moment of Silence
Release ist übrigens für Oktober 2003 angekündigt, wie Du ja auch auf der Release-Liste der AC nachlesen kannst...
Und das passende Forum dazu (ebenfalls für Info-Anfragen mehr als geeignet, da ja die "Chefs" persönlich anwesend sind:
House-of-Tales Forum
Viel Spaß dabei....
@AC-Staff: Bitte nicht hauen - andersrum mach ich ja genauso Werbung für euch im H.o.T.-Forum!!
Genau genommen waren mir die Vorgänger schon zu "actionreich" ,ich mag es einfach nicht wenn man in Adventure sterben kann.
Darum haben sie es auch nie in meine persönliche Topten geschafft.
Aber vorbestellt habe ich mir BF3 trotzdem schon.
@Epanastasi1821:
Infos zu The moment of Silence findest Du hier:
http://www.adventure-archiv.de/t/covert1.htm#Silence
Oder direkt im HoT-Forum wo auch die Entwickler ab und zu mal was dazu schreiben.
Aber zu deiner Frage, wie er dahin kommt:
Hier siehst du ein abgestürztes Flugzeug im Dschungel des Kongo. Und wer war da drin? Genau, George.
Beispiele:
The longest Journey - Sehr realistisch, wie April durch eine harte gemauerte Wand in eine andere Welt gelangt.....
Syberia - Absolut realistisch, daß man mit einem "Blecheimer" wie Otto reden kann und mutterseelenallein mit einem mechanisch betriebenen Zug durch die Gegend fährt...
GK 2 - Passiert mir fast jeden Tag im echten Leben, daß ich mich in einen Werwolf verwandele.....
Schätze, diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.....
Obwohl - wenn ich da an "Runaway" denke.....