Vor wenigen Minuten stellten die großen Kollegen von Computer and Video Games den 2.Teil von Charles Cecils 'Baphomets Fluch 3'-Entwicklertagebuch online.
Dabei nahm der Revolution-Gründer vor allem Stellung zum Stil der Grafik; dem Teil des Spiels, mit dem man im vergangenen Monat offenbar um einie Schritte vorangekommen ist. Cecil führt so unter anderem auch 'Zelda: The Wind Waker' als ein Beispiel für einen oft kritisierten Grafikstil an, trotzdem sei das Spiel an Genialität kaum zu übertreffen - genau so soll es nach seinen Vorstellungen auch mit 'Baphomets Fluch 3' laufen, auch wenn er sich vor einem direkten Vergleich mit dem Millionenseller drückt..
Dazu gibt es noch sechs neue Screenshots, die endlich mal wieder einen anderen Charakter außer George und Nico zeigen:
Der Auflösung zufolge handelt sich sich hierbei eindeutig um Screenshots der PC-Version.
Dabei nahm der Revolution-Gründer vor allem Stellung zum Stil der Grafik; dem Teil des Spiels, mit dem man im vergangenen Monat offenbar um einie Schritte vorangekommen ist. Cecil führt so unter anderem auch 'Zelda: The Wind Waker' als ein Beispiel für einen oft kritisierten Grafikstil an, trotzdem sei das Spiel an Genialität kaum zu übertreffen - genau so soll es nach seinen Vorstellungen auch mit 'Baphomets Fluch 3' laufen, auch wenn er sich vor einem direkten Vergleich mit dem Millionenseller drückt..
Dazu gibt es noch sechs neue Screenshots, die endlich mal wieder einen anderen Charakter außer George und Nico zeigen:
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Der Auflösung zufolge handelt sich sich hierbei eindeutig um Screenshots der PC-Version.
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Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache
- Entwickler
- Revolution Software Ltd.
- Publisher
- THQ
- Release
- 14. November 2003
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.broken-sword.com
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Baphomets Fluch 3 im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Baphomets Fluch 3 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zum 2.Teil des Entwicklertagebuchs
25 Kommentare
Ich möchte das BF 3 nicht schlecht machen, das ist mir halt nur aufgefallen!
Entweder es ist wirklich nur ein sehr kleiner Abschnitt in dem man herumhüpfen muss (zb. so wie bei BF1 wo man den Felsen runterspringen musste, um vom Kahn zu fliehen), dies wiederum steht ja aber im Widerspruch zu den Screenshots, oder Revolution macht daraus ein Adventure mit ausgebauten Actionsequenzen, was aber nicht den bisherigen Aussagen entsprechen würde, denn so gut ich bis jetzt informiert bin sollen es nur sehr kleine Actioneinlagen geben.
Grundsätzlich war es ja auch beim ersten und zweiten Teil so, nur das man diesmal den Charakter direkter steuert ...
-> Wenn eine Aktion möglich ist, erscheint ein Symbol das gedrückt werden muss und George/Nico führt diese Aktion automatisch aus. Ich will damit also sagen dass es garnicht klar ist ob George hüpft wie Lara Croft, mehr denke ich das ihr an den Rand des Vorsprunges geht, ein Symbol aufleuchtet, ihr den Knopfdrückt und hops seid ihr drüber.
Das George Rennen kann oder klettern ist ein einer 3D Umgebung doch vorraussetzung. Ich stell mir das Ganze wie "The Nomad Soul" (wer sich erinnert), blos ohne Schieseinlagen und Kampfsystem, vor; dafür bessere Story und Rätsel.
Um nochmal aufs Thema Sterben zu kommen, Cecil hat ja gesagt, dass man sich schon sehr blöd anstellen muss um zu sterben (wenn man von einem Hund verfolgt wird und mann stehen bleibt, oder du dich vor ein fahrendes Auto schmeist). Außerdem macht dies auch einen Teil von BF aus, man wusste nie genau ob mann jetzt in Lebnsgefahr schwebt oder nicht (im Brunnen hats mich das erste mal erwischt
Das neue "revolutionäre" System wird bestimmt auch Spass machen, die wissen schon was sie tun (hoffe ich).
Ich persönlich hab auch nichts gegen kleinere Kletter - und Actioneinlagen (-->zb. bem shenmue DC/Xbox wurde das auch sehr gut implementiert), diese waren ja auch in BF 1 u. 2 (evt. auch 2.5
Nur will mir nicht einleuchten was es mir bringt wenn ich einen Knopf drücke und George daraufhin klettert oder springt und ich ihn noch dabei steuern muss, die Gefahr das ich scheitere dabei aber minimal ist. Da kann mans ja wie in de Vorgängern lösen, so das nur ab und zu schnell gehandel werden muss und Klettereinlagen automatisch gemacht werden.
Hauptsächlich geht er mir dabei das, dies kurze einzelaktionen sein sollten und nicht eine Springtour über 50 Felsvorsprünge (auch wenn es absolut nicht actionlastig ist).
Wenn man schon mehr Action oder Interaktion mit der Umgebung einbauen will (was sich bei einer 3d Engine natürlich anbietet), dann sollte man das konsequent einbauen oder ganz sein lassen und den Weg gehen, den man schon in den Vorgängern eingeschlagen hat. Dies würde dan auch dem Baphomets Fluch Stil am ehesten gerecht werden.
Das find ich ziemlich klasse - man kann ja andererseits auch noch schleichen. Das gibt dem Spiel schon wieder einen ganz anderen Charakter. An einigen Stellen kann man sich bestimmt auch an anderen Figuren vorbeistehlen - in einigen Situationen bei BF1 & 2 hätte ich mir so eine Funktion gewünscht.