Neuigkeiten: The Witcher 3 - Wild Hunt:

Im Gespräch mit dem Level Designer von The Witcher 3

Peter GelencserUnser Gamescom-Pulver ist noch nicht ganz verschossen. Im Rahmen dieses Spiele-Events hat es uns auch zum Stand von CD Projekt RED verschlagen, wo wir nach einer Präsentation zu 'The Witcher 3' Gelegenheit hatten, ausgiebig mit Level Designer Peter Gelencser zu plaudern. Unser Interview (in englischer Sprache) könnte nicht nur für Fans der Kult-Reihe spannend sein, sondern auch für jene, die immer schon mehr darüber wissen wollten, wie die Tätigkeit als Level Designer bei so einem gigantischen Rollenspiel-Projekt ist.

 

Witcher 3Kurz zum Spiel: 'The Witcher' zählt wahrscheinlich zu den Story-intensivsten Rollenspielen der Gegenwart und orientiert sich an der polnischen Fantasy-Buchreihe von Andrzej Sapkowski. Der dritte und damit letzte Teil der RPG-Trilogie soll die Vorgänger vor allem in Sachen Umfang in den Schatten stellen. Im Gegensatz zu den Vorgängern bietet 'The Witcher 3 - Wild Hunt' nämlich erstmals eine riesige offene Welt für etwa 50-100 Stunden Spieldauer.

 

Witcher 3Bei der non-linearen Geschichte stehen wie gewohnt sehr erwachsene Themen im Mittelpunkt. Entscheidungen des Spielers zeigen zudem spürbare Auswirkungen auf die weitere Handlung. Die Umgebung bietet zudem ungemein unterschiedliche Regionen mit variablen, eindrucksvollen Wetterverhältnissen. Als Fortbewegungsmittel ist übrigens nicht nur ein Pferd, sondern auch ein Boot möglich. Selbst die KI der Gegner hat zugelegt, deren Verhalten nun mehr Variablität zeigt. Trotz des enormen Spielraums sind die Entwickler merklich bedacht, ein gewohnt narratives Erlebnis zu vermitteln und was wir bislang davon sehen durften, hat uns durchwegs begeistert!

 

Die Veröffentlichung von 'The Witcher 3' ist für 2014 angesetzt. Es soll für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

geschrieben am 14.09.13 um 15:33 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Jussylein
17.09.2013, 20:24

Hallo Ihr lieben,

besteht eine Möglichkeit dass in naher Zukunft eventuell Deutsche Untertitel zu verfügung stehen? achja ihr hättet mit Nikolaj Szwed Producer von CD Projekt RED sprechen sollen, der kann Deutsch und führt diese auch in Deutsch :) solltet ihr nächstes mal wieder ein Interview Planen*smile*

lg

Jussy

Mikej
18.09.2013, 12:06

Momentan ist es leider sehr fraglich, ob sich eine deutsche Übersetzung in naher Zukunft ausgehen wird. Wir sind derzeit arbeitstechnisch alle recht ausgelastet und das Gespräch ist auch noch enorm umfangreich. Nun ja, mal sehen.

Ein Gespräch mit Nikolaj Szwed behalten wir aber in jedem Fall fürs nächste Mal im Gedächtnis! Guter Vorschlag.

Indiana
19.09.2013, 13:46

Ich habe mal den Doppelpost gelöscht. Was die Ausführungen oben angeht, stimme ich Mikej allerdings zu :(


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 7e8397


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!