Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 239

Deponia 3 - Goodbye Deponia

 

Deponia 3'Goodbye Deponia' hat nicht nur unsere Wahl zum Spiel des Jahres gewonnen, es war auch Anlass für die Süddeutsche Zeitung, ein Interview mit dem kreativen Kopf hinter dem Spiel zu führen. Und so plauderte Jan Müller-Michaelis (auch bekannt als Poki) mit den Kollegen über seine Persönlichkeit und das Müllplaneten-Abenteuer. Das Interview könnt Ihr auf der Homepage der Süddeutschen nachlesen. Viele Spiele von Daedalic und Telltale gibt es derzeit übrigens vergünstigt bei GOG.

 

 

The Inner World

 

The Inner WorldUnd noch ein Gewinner unserer Wahl zum Spiel des Jahres war Gast in einem Interview. Tobias Frisch von Studio Fizbin, dessen Erstlingswerk 'The Inner World' für Euch der Überraschungs-Hit des vergangenen Jahres war. Bei Adventure Classic Gaming erzählt er von der Entstehungsgeschichte des Studios, berichtet von den Arbeiten an 'The Inner World' und gibt einen Hinweis auf das nächste Projekt von Studio Fizbin.

 

 

The Walking Dead 2 - Season Two

 

The Walking Dead 2Clementine war eine der Hauptcharaktere aus 'The Walking Dead'. In der zweiten Staffel übernimmt sie nun die Hauptrolle. Aus diesem Anlass hat IGN die Synchronsprecherin Melissa Hutchison zu einem Interview geladen. Darin spricht sie darüber, wie es ist, als Clementine diese brutalen Szenen einzusprechen. Das Video dazu gibt es bei YouTube. Unterdessen hat Telltale-Mitbegründer Kevin Bruner erzählt, dass er gerne ein Adventure zu der 'James Bond'-Lizenz machen würde. Das sei aber nur ein persönlicher Wunsch und keine Ankündigung. Der Grund dafür ist, dass der Spion in den bisherigen Spielen eher als Killermaschine dargestellt wird und die eigentliche Spionagetätigkeit viel zu kurz komme.

 

 

Blackwell Epiphany

 

Blackwell EpiphanyDave Gilbert war gleich zweimal zu Gast im AGS-Podcast. In Folge 31 vom 3. Januar spricht er über Game-Design, Schreiben generell und wie es ist, eine Serie zu Beenden. Weitere Gäste sind Francisco Gonzalez ('A Golden Wake') und der Grafiker Ben Chandler, der auch an 'Blackwell Epiphany' mitarbeitet. In Folge 32 vom 11. Januar ist Daves Frau Janet dabei. Themen sind diesesmal die Vorteile von Spieler-Feedback oder Beta Tests.

 

 

To the Moon und Papo + Yo

 

To the MoonIm aktuellen Humble-Bundle gibt es derzeit die Spiele 'To the Moon' (zum Test) oder 'Papo & Yo' (zum Test) zum frei wählbaren Preis. Der Download-Anbieter erfreut sich übrigens wachsender Beliebtheit, was auch anderen Medien auffällt. So hat es John Graham - Humble Bundle Co-Gründer - in die Forbes-Liste "30 unter 30" für Leute aus der Spielebranche geschafft. Tom Jubert ('Penumbra' und der recht narrative Puzzle-Plattformer 'The Swapper') ist übrigens auch dabei.

 

 

Broken Age und Contradiction

 

Broken AgeAm kommenden Dienstag erscheint die erste Hälfte von 'Broken Age' - zumindest für Unterstützer des Kickstarter-Projektes. Studio-Chef Tim Schafer verspricht in einem Tweet, dass dann auch das offizielle Erscheinungsdatum der ersten Episode verraten werden soll. Unterdessen hat das FMV-Spiel 'Contradiction' das Finanzierungsziel der zweiten Kickstarter-Kampagne von 3.000 britischen Pfund erreicht.

geschrieben am 12.01.14 um 10:23 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b9bc07


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!