Wahl zum Spiel des Jahres 2014 und Leserumfrage

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

11 Kommentare

simi (Gast) vor 6 Jahren
Endlich, ich bin schon total gespannt dieses Jahr!! ;)
Mikej vor 6 Jahren
Prognosen zum Ergebnis sind in diesem Jahr jedenfalls besonders schwierig :)
Indiana vor 6 Jahren
Das denke ich auch. Ich selbst habe drei persönliche Favoriten und bin gespannt, ob die auch unter den Top3 vertreten sind.
TrollsTale (Gast) vor 6 Jahren
Schön.
Danke.
Dieses Jahr fand ich eher mau.
Überzeugt hat mich nur ein Titel und wirklich schwer war nur die Wahl zum Soundtrack, da ich hier gleich drei richtig gut fand.
autotoxicus vor 6 Jahren
Homesick ist noch nicht veröffentlicht, sollte somit nicht zur Wahl stehen.
TheRiddler (Gast) vor 6 Jahren
Welches Adventure hat die besten Rätsel gehabt?
"The Walking Dead 2"
LOL ;-)
ImaMightyPirate vor 6 Jahren
Was soll ein Storyteller-Spiel sein? Google und Wikipedia liefern dazu keine sinnvolle Antwort. Mit Adventures hat die Auswahl zumindest nix zu tun und etwa die Hälfte davon hat auch keine nennenswerte Story. Soll das irgendwie ironisch sein oder sowas?

PS: Randal's Monday FTW! :-D Baphomet's Fluch 5 war auch sehr gut. "The Journey Down: Chapter Two" war auch toll aber das steht ja nicht zur Auswahl weil's nicht die letzte Episode war. Ausser diesen drei gab's dieses Jahr m.E. keine weiteren Adventure Hits.
Mikej vor 6 Jahren
Dreht sich verkürzt gesagt um Spielarten die wir hin und wieder in unserem Storyteller-Bereich behandeln. Sprich typischerweise Spiele mit ausgeprägten narrativen Elementen die jedoch gar nicht ins Adventure-Genre passen, z.B. Child of Light, Dragon Age, Watch Dogs etc.

Hier ist unser Bereich dazu (leicht im Menü zu finden). Gab in den letzten Monaten auch ab und zu Reviews und Previews aus dem Bereich bei uns.
http://www.adventurecorner.de/storytellers
Schäfer Timmäh (Gast) vor 6 Jahren
@Mikej: Destiny hat jetzt nicht wirklich ausgeprägte narrative Elemente ;)

Meine Top 3:
1. Alien Isolation (wenn man es als Adventure gelten lässt)
2. The Wolf Among Us (wenn man es als Adventure gelten lässt)
3. Broken Sword 5: The Serpent's Curse

Am meisten Spaß hatte ich allerdings mit Broken Age Act 1. Dürfte mein Adventure des Jahres 2015 werden, sofern Act 2 nicht krass abfällt.
Mikej vor 6 Jahren
Zu Destiny kann ich selber nichts sagen, weil mich das Spiel nie auch nur ansatzweise interessiert hat. Aber Ulrika hat dazu vor einigen Wochen eine Preview verfasst:
http://www.adventurecorner.de/previews/512/destiny

Nur weil diese Spiele in der Liste sind, heißt es auch noch lange nicht, dass sie wirklich gut sind. Man kann muss sich auch nicht zwangsläufig nur an der Liste orientieren :).

Interessante Top 3 in jedem Fall.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.