Neuigkeiten: State of Mind:

Kurz vor Release: Preview zu State of Mind

Etwas mehr als zwei Wochen sind es noch bis zum Release von 'State of Mind'. Wir werfen für Euch einen ersten Blick auf das Spiel.


Richard aus State of MindNoir, Cyberpunk und Transhumanismus. Das sind ein paar Elemente, die man in 'State of Mind' finden kann. Anlässlich des Erscheinungstermins in 15 Tagen durften wir einen Blick auf die ersten drei Spielstunden des Spiels werfen. Natürlich haben wir für Euch ein kleines Preview geschrieben, damit auch Ihr vorab erfährt, was das Spiel so unter der Haube hat. Viel Vergüngen beim Lesen.

geschrieben am 31.07.18 um 12:01 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 14
advfreak
31.07.2018, 12:12

Sehr interessant, weiß man schon ob die Story linear abläuft oder gibt es verschiedene Stränge die einen Anreiz zum mehrmaligen Durchspielen bringen.

sinnFeiN
31.07.2018, 12:22

da hat Martin Ganteföhr mal im Treff-Forum geschrieben, wenn ichs richtig im Kopf habe, dass Entscheidungen nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Ob es mehrere Enden geben wird, können wir dann nachdem wir das Spiel durch haben, d. h. beim Review, mehr dazu sagen :)

Amberl
31.07.2018, 12:31

Welche Version habt ihr getestet?

Mikej
31.07.2018, 13:14

PC-Fassung

sinnFeiN
31.07.2018, 13:27

dafür sowohl mit Controller als auch mit Maus/Tastatur. Mit Controller war es netter zu steuern.

Amberl
31.07.2018, 13:43

Danke! Werde mir wohl die PS4 Version zulegen.
Wie findet ihr es im vergleich mit Detroit?

sinnFeiN
31.07.2018, 13:53

leider hat noch keiner von uns Detroit gespielt :(. Optisch und spielerisch würde ich aber ganz andere Erfahrungen vermuten.

realchrisunterwegs
31.07.2018, 22:13

Detroit ist natürlich extrem gut. Ob sich SOM damit messen muss, kommt auf die Geschichte an. Kann mir aber vorstellen, dass viele noch diesen sowohl grafisch, inszenatorisch und inhaltlich hochklassigen Titel im Hinterkopf haben und den Titel daran messen. Ich würde nochmal über das Cover der Box bzw. das Werbeposter nachdenken. Es macht das Spiel im Ersteindruck vielleicht unverdientermaßen zu provinziell für den Weltmarkt. Und DD kann Verkäufe gebrauchen.

k0SHiii
31.07.2018, 23:57

Danke für den Preview. Sieht gut aus. Kommt auf die Liste.

tipppp
03.08.2018, 16:22

Heute auf twitch um 18 Uhr streamt gronkh auf seinem Kanal gemeinsam mit Herrn Ganteföhr Auszüge aus State of Mind. Könnte sich lohnen hinein zu schauen, ich kann leider nicht, bei mit steht Grill & Chill am Abend am Programm. Viel Spaß! https://m.twitch.tv/gronkh/

k0SHiii
04.08.2018, 02:06

"streamt gronkh"
Na dann hoffe ich mal, das er nicht wieder eine Figur vertont.
Ging in den Deponia Teilen leider gar nicht.
Ich mag ihn so schon nicht, seine Stimme in den Spielen klang dazu dann noch amateurhaft.

sinnFeiN
04.08.2018, 19:25

k0SHiii hat geschrieben:
"streamt gronkh"
Na dann hoffe ich mal, das er nicht wieder eine Figur vertont.
Ging in den Deponia Teilen leider gar nicht.
Ich mag ihn so schon nicht, seine Stimme in den Spielen klang dazu dann noch amateurhaft.

doch, tut er. Ich lege aber jedem, der es verkraften will, die englische Fassung ans Herz. Klang im Preview hervorragend - die deutsche natürlich auch, aber wenn man schon die Wahl zwischen zwei sehr guten hat, wähl ich die atmosphärische Stimme des Witchers :D

JackVanian
25.10.2018, 09:01

Morgen wird es bei The Pod übrigens ein Post Mortem zu State of Mind geben. (allerdings nur für Backer des Projekts)

Ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass Martin Ganteföhr anwesend ist. Bei den Post Mortems zu Orwell und Unforeseen Incidents war auch mindestens ein Entwickler anwesend. Zudem ist es kein Geheimnis, dass Martin und Andre Peschke eine Historie haben.

Bin gespannt! :)

advfreak
27.10.2018, 13:13

Eine richtig tolle Podcast-Episode und auch sehr interessant! Martin plaudert wieder mal viel Anekdoten aus, auch zu 15 Days. Lohnt sich reinzuhören. :D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 55edb1