Neuigkeiten:

gc2018 Storytellers: Vier Spiele mit Story-Fokus unter der Lupe

Auf der gamescom 2018 konnten wir auch einen Blick auf einige Storyteller werfen. Vier Artikel haben wir nun für euch gesammelt und diese stehen zur Lektüre bereit.


gamescomNeben den vielen Adventures (keine Sorge, da kommen noch einige Artikel) haben wir auch dieses Jahr wieder einige vielversprechende Storyteller angesehen. Die ersten vier davon präsentieren wir Euch gesammelt. Im Storytellers-Bereich kommen noch ein Interview zu Cyberpunk 2077 und eine Vorschau zu 'Bard's Tale 4: Barrows Deep'.

 

Den Beginn macht das aktuelle Premium- oder Story-DLC 'The Amorous Adventures of Sir Hans Capon' vom mittelalterlichen RPG 'Kingdom Come Deliverance'. Hier erfährt Ihr, was ihr von dem DLC erwarten könnt - inklusive einem kurzen Blick in den zukünftigen Gratis-DLC 'Tournament'.

 

'Metro: Exodus' entführt Euch dann in die postapokalyptische Welt des Autors Dmitry Glukhovsky. In dem ausführlichen Artikel könnt Ihr unsere Erfahrungen nachlesen, denn Deep Silver ließ uns knapp 45 Minuten anspielen.

 

Deep Silver zeigte uns auch ein noch sehr unbekanntes Projekt: Das Koop-Action-RPG 'Outward'. Das Spiel schlägt ein wenig in die Kerbe eines 'Dark Souls' und man soll im Splitscreen zu zweit die verschiedensten Geschichten erleben können.

 

Zuletzt statteten wir dem deutschen Studio Deck13 Interactive ('Jack Kean' und 'Haunted') einen Besuch ab. Die Frankfurter zeigten uns erstes Pre-Alpha Material ihres Hardcore-RPGs 'The Surge 2' auf dem Stand ihres Publishers Focus Home Interactive.

 

Viel Spaß beim Lesen - die nächsten gamescom-Artikel stehen schon in den Startlöchern.

geschrieben am 06.09.18 um 11:50 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 3f03c6


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!