Neuigkeiten: Blacksad:

gc2019: Blacksad gewinnt gamescom-Award

Das neue Pendulo-Adventure wurde ausgezeichnet...


BlacksadAls uns vor einigen Tagen die Liste mit den Nominierungen für die gamescom-Awards erreichte, staunten wir schon etwas. Dort wurde in der Kategorie "Bestes Action Adventure" neben 'Concrete Genie' (Sony) und 'The Legend of Zelda: Link's Awakening' (Nintendo) auch das Comic-Adventure 'Blacksad' von Pendulo und Microids aufgelistet.

 

Soeben wurden nun die Gewinner im Rahmen der von Geoff Keighley moderierten gamescom: Opening Night Live bekannt gegeben. Vor den über 1.500 Zuschauern, die der Veranstaltung beiwohnten, konnte sich tatsächlich 'Blacksad' durchsetzen, das hierzulande von Astragon vertrieben wird. An dessen Stand B054 in Halle 6.1 könnt Ihr selbst einen Blick auf die Comic-Umsetzung werfen. Selbst ins Spiel einsteigen sollen wir ab dem 5. November können. Dann erscheint das Spiel für PC, PS4, XBOX und Nintendo Switch auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

 

Übrigens hat 'Blacksad' nun auch die Chance, von der Jury des gamescom awards mit dem Hauptpreis Best of gamescom ausgezeichnet zu werden. Die Konkurrenten sind diesesmal u.a. 'DOOM: Eternal', 'Wasteland 3' oder das gleich zweimal ausgezeichnete 'Dreams' von Sony.

geschrieben am 19.08.19 um 22:30 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
sinnFeiN
19.08.2019, 22:56

der gamescom Award ist immer wieder für ein paar offene Münder gut :D

advfreak
19.08.2019, 23:00

Hammergeil!!! Das taugt mir richtig das nicht schon wieder Nintendo mit dem fünfzigsten Zelda-Aufguss gewonnen hat! :P


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e4636e


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!