Beautiful Desolation - Review

Die Südafrikaner Christopher Bischoff and Nicolas Bishoff bilden zusammen Brotherhood Games. Mit ihrem Erstlingswerk 'STASIS' zeigten sie, dass in ihnen durchaus fähige Adventure-Entwickler stecken. Richtig bekannt wurden sie aber mit ihren isometrischen Interpretationen von Storytellern wie 'Fallout 4' und ‘BioShock Infinite‘. Aufgrund dieser hervorragenden Hintergrund-Artworks unterstützen sie mittlerweile auch inXile Entertainment bei 'Wasteland 3'. Sie hatten aber auch mit ihrem zweiten kommerziellen Projekt 'Beautiful Desolation' einen Kickstarter-Erfolg. Genau diesem in einem postapokalyptischen Südafrika angesiedelten Adventure widmen wir uns heute.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 74%

Zu Beginn war es etwas zäh und ich habe befürchtet, dass die Bischoff-Brüder aus 'STASIS' nur wenig mitnehmen konnten oder einfach das Budget zu klein war. Sobald sich die Welt öffnet, ist 'Beautiful Desolation' aber zeitweise grandios. Entscheidungen haben weitreichende Konsequenzen, auf allen Ebenen. Die Geschichte der zwei Brüder ist bittersüß und zeigt familiäre Probleme und den Umgang damit. 'Beautiful Desolation' ist eine Geschichte über Brüderlichkeit und gleichzeitig über die bewegte Geschichte Südafrikas: Sehr wahrscheinlich ein Herzensprojekt für Brotherhood Games. Das zeitweise großartige Spiel wird jedoch hie und da durch kleinere Längen im Spiel gebremst. Ebenso ist der Production Value nicht immer am gleichen hohen Niveau. Man merkt schlussendlich doch, dass das Budget für dieses riesige Spiel nicht ganz ausreicht. Die Bischoff-Brüder können aber auch das ganz gut kaschieren. Es bleibt also ein gut gelungenes Adventure mit Schwächen an manchen Orten. Wer mit dem Thema etwas anfangen kann, sollte aber definitiv einen Blick in dieses südafrikanische Kleinod werfen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

2 Kommentare

Seite 1 von 1
a
advfreak 07.05.20 19:27 Uhr #1
Nice! Das werde ich mir definitiv anschauen, danke für den Tipp! :)

s
sinnFeiN 07.05.20 20:54 Uhr #2
Ich hoffe, dir gefällt es :).

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.