Interview mit Jan Theysen (KING Art)

Nach unserem Studio-Besuch bei KING Art haben wir das hervorragende Wetter genutzt und sind mit Firmenchef Jan Theysen auf das eine oder andere Alster an die Bremer Biergartenmeile Schlachte gegangen. In entspannter Atmosphäre direkt am Weserufer stand uns der kreative Leiter des Entwicklerstudios Rede und Antwort und verriet unter anderem, wie das Vieh entstanden ist.

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2 Kommentare

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Viehtastisch (Gast) vor 6 Jahren
Danke für das interessante, lange Interview an alle Beteiligten :-)

Die Infohappen zu dem neuen Adventure machen Lust auf mehr!
Allerdings bin ich seit The Raven erst mal vorsichtig, da es mich auf ganzer Linie enttäuscht hat.
Story so naja, Rätsel auf Casual-Niveau und technisch viel zu unausgereift.
Da habe ich auch wenig Respekt, wenn man sich gleich drei neue Baustellen (Unity-Engine, Multiplattform und Echtzeit-3D) zumutet. Das kann nur schief gehen.
Und es gibt auch genügend gute Beispiele für 'realistische' Adventures mit fordernden Rätseln.
Aber mit BOUT2 wird sicher alles wieder gut :-)
ellion (Gast) vor 6 Jahren
Danke für das Interview. Mir hat The Raven gut gefallen. Ich würde mich zwar auch eher als alten Adventurer bezeichnen, aber wie auch im Interview im Vergleich mit Telltale ausgefüht wird: Mir gefiel die Geschichte, die Atmosphäre, das große Ganze. Es war vielleicht nicht auffallend anspruchsvoll, aber auch nicht zu einfach, dafür ein schön gemachter interaktiver Krimi.

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