Neuigkeiten: A New Beginning:

Deutscher Entwicklerpreis 2010: Die Nominierungen

Die Nominierungen für den deutschen Enwicklerpreis 2010 stehen fest. Während die Internetuser in diesem Jahr in sieben Kategorien unter anderem das "beste Browserspiel", den "besten Support", das "beste Onlinespiel" oder das "beste Mobile-Spiel" (hier ist mit dem Wimmelbildspiel 'Ankh - die verlorenen Schätze' immerhin ein aus Adventuresicht bekannter Name vertreten) wählen können, entscheidet die Akademie des Deutschen Entwicklerpreises über die restlichen Kategorien. Für das "Beste Studio 2010" sind in diesem Jahr Animation Arts ('Lost Horizon', 'Geheimakte 1+2') nominiert. Der Preis ging 2009 an Daedalic mit 'The Whispered World'. Für den "besten Sound" und die "beste Story" können sich mit 'A new Beginning', 'Lost Horizon' und 'Black Sails' gleich drei Adventures Hoffnungen machen. Die Chance auf den Titel "Bestes deutsches Spiel" haben 'A new Beginning' und 'Lost Horizon'. Sie treten in der Wahl gegen 'Gothic 4 - Arcania', 'Drakensang: Am Fluss der Zeit' und 'Die Siedler 7' an.

Bereits vor einer Woche waren die Genre-Sieger vorab bekannt gegeben worden (wir berichteten). Hier konnten 'A new Beginning' und 'Lost Horizon' schon die ersten Auszeichnungen einheimsen. Die Verleihung des deutschen Entwicklerpreises findet am 1. Dezember in Essen statt.

geschrieben am 01.11.10 um 07:58 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 9
Indiana
01.11.2010, 09:43

Für "das Beste Spiel" ist die Konkurrenz mal wieder recht groß. Ich tippe auf Drakensang oder Siedler 7 als Sieger in der Kategorie.

I mal 0
01.11.2010, 09:53

Ich glaube auch nicht, dass ein Adventure zum besten spiel wird. Black Sails als beste Story? Hö? Und hatte das überhaupt einen Soundtrack?

froggermo
01.11.2010, 12:02

Black Sails? Was haben die denn genommen?

basti007
01.11.2010, 15:43

Nur als Notiz: Die restlichen Wahl-Kategorien werden nicht durch die Fachjury vergeben sondern durch die Akademie. :)

Indiana
01.11.2010, 15:56

Danke, ich habs mal geändert! Ist aber aufgrund des eingeschränkten Personenkreis ja auch eine Art Jury. ;)

Minniestrone
01.11.2010, 16:41

froggermo hat geschrieben:
Black Sails? Was haben die denn genommen?

den Gedanken hatte ich auch, als ich das gelesen habe...

AT
03.11.2010, 11:25

Lustig, dass ihr die Siedler-Versionszahl falsch vom Adventure-Treff.de mitkopiert hattet!

Indiana
03.11.2010, 13:13

Da Du mir vorwirfst, hier zu kopieren, muss ich Dich enttäuschen, denn das habe ich nicht getan - So etwas haben wir auch nicht nötig. Ich kann Dir außerdem versichern, dass ich in meiner Newsmeldung direkt beim Schreiben "Die Siedler 7" eingetragen hatte. Wäre ja auch sinnfrei, da etwas anderes zu schreiben als das, was ich schon eine Woche vorher in den Kommentaren zu dieser News geschrieben habe.

Edit: Oh, ich sehe grad: Du meinst wohl meinen ersten Kommentar oben. Da steht tatsächlich nicht "7" sondern "4". Das liegt wohl daran, dass ich die ganze Zeit an Gothic 4 gedacht habe und dass es eigentlich der Favorit wäre - Aufgrund der schlechten Wertungen überall aber wohl keine Chance hat. Daher habe ich mich dann beim Schreiben noch umentschieden und Siedler hingetippt. Insofern Asche auf mein Haupt. (Ich muss mir abgewöhnen, vor dem 1. Kaffe irgendwas zu schreiben :D ). Wo steht denn beim Treff was von Siedler 4? Und wieso "mitkopiert hattet"? An der News habe ich genausowenig wie an meinem Posting dazu bisher etwas geändert.

Edit 2: Hab mein Posting oben jetzt mal korrigiert.

Gast
16.08.2011, 22:29

Hallo?!
Black Sails hat wirklich eine gute Story! Ich finde, das Spiel hat sich den Preis verdient.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5fdced