Neuigkeiten: Deponia 2 - Chaos auf Deponia:

Deutscher Entwicklerpreis 2012: Chaos auf Deponia gewinnt

Screenshot aus Deponia 2 Daedalics 'Chaos auf Deponia' entschied beim 'Deutschen Entwicklerpreis' drei Kategorien für sich und wurde zum besten Familienspiel, besten Jugendspiel und besten Adventure gewählt. Einen Sonderpreis erhielt Krystian Majewskis Genre verwandtes Indie-Spiel 'Trauma' und Headup Games gewann als bester deutscher Publisher. Abräumer des Tages war allerdings der taktische Shooter 'Spec Ops: The Line' mit insgesamt fünf Auszeichnungen. Yager Development nimmt außerdem den Preis als bestes Studio mit nach Hause.

geschrieben am 13.12.12 um 00:38 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Indiana
13.12.2012, 09:17

Schade. Chaos auf Deponia hätte gern auch bestes deutsches Spiel werden dürfen. Und einfach aus Gerechtigkeitsgründen dann ein Adventure einer anderen Firma als bestes Adventure.

Mikej
13.12.2012, 10:26

Hm, eine Auswahl pro Jack Keane 2 (sonst gabs ja leider keinen anderen Titel unter den Nominierten), nur weil Daedalic schon den wichtigsten Preis gewonnen hat, wäre wahrscheinlich nur für wenige nachvollziehbar gewesen. Aber ich denke auch, dass sich Deponia 2 den Preis als bestes deutsches Spiel angesichts der Konkurrenz verdient gehabt hätte. Wie auch immer, Preisverleihungen sind sowieso zum streiten da ;).


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5ba451


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!