Tag 5: Das Ende ist erst der Anfang

Screenshot aus Alt-MindsDer heutige Tag mit 'Alt-Minds' beginnt einmal ungewöhnlich anders. Kaum habe ich das Büro verlassen, mich ins Wochenende gestürzt und sitze ich nichtsahnend in der örtlichen Straßenbahn, meldet sich auch schon mein Mobiltelefon zu Wort und begrüßt mich mit einer SMS-Nachricht der Stiftung Alvinson...

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

News
Tag 10: Von verrückten Professoren
05.12.12 [img="46313" thumb="true" border="1" xtra="align='right' vspace='7' hspace='7' alt='Screenshot aus Alt-Minds'"]Heute erfuhren wir, dass wir das Handy erfolgreich geknackt haben und erfahren so den etwas verschreckenden letzten SMS-Austausch zwischen Hisham und Manu. Die Gruppe war wohl wirklich gemeinsam in Donetsk unterwegs und wurde wohl verfolgt. Weiterhin erfahren wir über das Handy etwas über einen Ort im Wald, den suchen dann Peter und Fabio morgen auf. Sind wir einmal gespannt, was da morgen auf uns zukommt.
Diesmal meldet sich auch die Donetsk Stimme wieder, gibt uns ein Video mit 3 bekannten Suchrätseln (finde das Kästchen und spiele an den Reglern) und wir erfahren, dass MHD-6 nach den Experimenten an albtraumahften Zukunftsillusionen litten. Eins sei jedoch erwähnt... das letzte Quadrat verschwindet beim Analysieren, man kann trotzdem die Nummer ausfindig machen, die Regler sind hier nur sehr sehr genau einzustellen. Die besagten Nummern sind jedoch nicht direkt des Rätsels Lösung, die müssen doch interpretiert werden... aber das Nummern-Format kommt uns doch bekannt vor, haben wir die nicht schon mal in einem Buch gesehen?
Dank dem Jogging-Rätsel konnte Audrey noch Pavle Milanovic aufsuchen und wir merken schnell, dass der Prfoessor etwas durchgeknallt und keine fantastische Hilfe ist. Nun denn, immerhin klärt er uns auf, dass MHD-6 unerschlossene Forschungen von Tesla aufgreifen wollte.
Nach der gestrigen Abwechslung gewohnte Kost, aber die Story wird düsterer. Mal sehen, wie es weitergeht.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.