Was macht denn ein Spiel wirklich mittelalterlich? Diese Frage scheint zu Beginn eigentlich recht einfach zu beantworten zu sein. Hinterfragt man aber das Ganze, kommt man schnell darauf, dass es doch nicht so einfach ist. Ist denn das, was wir als 'mittelalterlich' empfinden überhaupt wirklich 'mittelalterlich' gewesen?

Auf Basis dieser Grundfrage haben wir uns den PR-Manager der Warhorse Studios Tobias Stolz-Zwilling geschnappt und ihm ein paar Fragen zu ihrem Spiel 'Kingdom Come: Deliverance' gestellt. 'Kingdom Come: Deliverance' soll nämlich möglichst realistisch sein und nimmt sich genau diesen Problemen an. Ein etwas anderes Interview über Geschichte und Authentizität in Spielen.
-
Kingdom Come: Deliverance
- Entwickler
- Warhorse Studios
- Publisher
- Deep Silver
- Release
- 13. Februar 2018
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.kingdomcomerpg.com/de
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Kingdom Come: Deliverance im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Kingdom Come: Deliverance bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- zum Interview auf Englisch
- zum Interview auf Deutsch
- Schlagwort: Geschichte